Siemens Surpresso TK69009 - S75 - FI raus

    • Siemens Surpresso TK69009 - S75 - FI raus

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69009 - S75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen Heute abend hat meine Supresso s 75 den Geist aufgegeben
      Zur vorgescgichte hab mir die maschine im September bei ebay gebraucht gekauft sie machte mucken der kaffe lief in die auffangeschale nicht in die Tasse dieses Problem wurde Gelöst. Dann funkte sie Super aber nur bis Heute sie wollte Entkalkt werden okay gesagt getan Tabs aufgelöst Wasser Gedrückt sie fing an, dann wollte sie das die Schalen Geleert werden machte ich sie machte weiter, dann 15 min Späder Flog der FI raus. Zog den Stecker und FI rein dann stecker in die Steckdose ( Der wasser Tank war noch halb voll) sie ging an Zeigte an Wasser füllen und weg war der Strom FI wieder raus. Wenn ich den Stecker nun nicht mal richtig einstecke FI raus. Gerät auf gemacht alle Elektro Teile Trocken was nun ???? Hoffe mir kann Jemand Helfen Vielen Vielen danke im Vorraus.
      Ps die Maschine hat schon 8000 Bezüge mehr kann ich net sagen da ich die Maschine Gebraucht gekauft hab.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      KAVs und FI sind manchmal zwei Dinge die sich nicht wirklich mögen...
      Wenn im Inneren alles 100% trocken ist und das Gerät sich bei einer
      VDE 0701/0702 Messung unauffällig zeigt (kann der Elektriker machen)
      wird eher der FI als die Maschine schuld sein.
      Ich bin aber nur der Mechaniker - dazu sollte ein Elektriker mal seine
      Kentnisse einbringen...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)