Jura Impressa E70 - Unterschiedliche Kolbendichtungen?

    • Jura Impressa E70 - Unterschiedliche Kolbendichtungen?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Forenmitglieder!



      Ich habe die Brüheinheit incl. Drainageventil meiner Jura E70 mit neuen Dichtungen von Komtra versehen! Klappte wunderbar, bis auf das Ergebnis!

      Das Kaffeepulver fiel hin und wieder trocken in den Tresterbehälter, und auch beim Spülvorgang kam das Wasser nicht aus dem Kaffeeauslauf, sondern landete direkt in der Auffangschale.



      Also habe ich die Brüheinheit wieder zerlegt, und siehe da, der untere Brühkolben dichtet in der Brühkammer nicht richtig ab, der Gummiring liegt an den Wänden der Brühkammer nicht richtig an!

      Ich denke mal, daß das Wasser direkt wieder unten aus der Brühkammer heraus läuft.



      Jetzt meine Frage, gibt es verschiedene Dichtungen für die Kolben? Ich habe die roten O - Ringe genommen ?( Sind die blauen eventuell dicker?



      Wäre für jeden Tipp dankbar!



      MfG



      Olli

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      weckmann1 schrieb:

      Jetzt meine Frage, gibt es verschiedene Dichtungen für die Kolben? Ich habe die roten O - Ringe genommen ?( Sind die blauen eventuell dicker?
      dann man so pauschal nicht sagen. Manchmal gehen auch die Lippendichtungen besser (oder noch auch nicht...).
      Wenn die die Zylinderlauffläche der Brühkammer schon zu sehr abgenutzt ist, kann es tatsächlich ernste Probleme
      geben, bis dahin, dass eine andere Brüheinheit besorgt werden muss.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)