DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - Kaffee nur Tröpfchenweise

    • DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - Kaffee nur Tröpfchenweise

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen

      Ich hab das Problem, dass der Kaffee meistens nur noch Tröpchenweise austritt.
      Der Kolben, Pumpe, ich weiss nicht genau, ist nach dem Mahlen noch recht laut und wird dann aber leise bzw leiser als normalerweisse.
      Dann tritt nur noch tröpchenweise kaffee aus.
      Manchmal funktioniert es sporadisch recht normal.
      Wobei auch nicht ganz so schnell wie sonst. Mir kommt es so vor, als dauert es trotzdem länger.

      Kann mir jemand nen Tipp geben, was defekt sein könnte.
      Hab der Gerät jetzt mal aufgeschraubt und ich schätze mal die Pumpe? Mhhmmm

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Google mal nach "Entkalkung des oberen Brühkolbens". Das sollte dir weiterhelfen.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bitte schön. Schon durchgeführt und hat geholfen?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Moin

      Ja genau, hat super geklappt, Wieder was gelernt.

      Wenn es okay ist poste ich mal wie ich es gemacht habe.





      "Also, das Entkalken des oberen Brühkolbens bei der Esam 3200S (mit Eco-Taste statt Kaffeepulver-Taste) funktioniert so:

      Testmodus aktivieren

      Netzstecker ziehen bzw. Aus-Schalter auf der Rückseite der Maschine betätigen

      Gleichzeitig Tasten „1 Tasse" und „Dampf" drücken und gedrückt halten

      Netzstecker einstecken bzw. Ein-Schalter auf der Rückseite der Maschine betätigen - Tasten weiterhin gedrückt halten.

      Sobald die Tasten „1 Tasse", „2 Tassen" und „Dampf" kurz aufgeleuchtet haben (dauert etwas), die Tasten loslassen


      Jetzt ist der Testmodus aktiv.


      Taste für „1 Tasse“ so lange drücken, bis die Brühgruppe ganz nach oben gefahren ist.

      Gefäß drunter stellen und Taste „Dampf“ drücken und gedrückt halten bis die gesamte Entkalkerlösung durchgespült ist.

      Mit einer Wassertankfüllung wiederholen.


      Netzstecker ziehen und Testmodus verlassen."



      Klasse Forum hier, nochmal tausend Dank :)
    • n'Abend zusammen,

      jetzt brauch ich bitte noch mal einen Rat.
      Hab nun wieder das selbe Problem. Die Pumpe hört sich beim Kaffeeauslassen erst ganz gut an, aber während des Prozesses wird das Geräusch leiser. So als wenn die Kraft nachlässt.
      Dann tritt auch nur noch Tröpfchenweisse der Kaffee aus und es dauert logischerweisse ewig bis mal ne Tasse voll ist.
      Ab und an läuft mal eine Tasse ganz okay raus, aber trotzdem nicht wie es mal war.

      Hab auch mehrmals wie im Fred hier geschrieben noch mal die Brüheinheit entkalt. Keine Chance mehr.
      Eine zeitlang hat das ja geholfen...thx again dafür ;)

      Wäre schön, wenn ich einfach ne neue Pumpe kaufen könnte und das Problem dann behoben wäre.

      Hat jemand mal nen Tipp.
      Bin für jede Hilfe dankbar. :love:

      Schönen Abend

      so long...
    • Jaggo schrieb:

      Hab auch mehrmals wie im Fred hier geschrieben noch mal die Brüheinheit entkalt


      Jaggo schrieb:

      Ich nehme mal an, die obere Brüheinheit ist das schwarze Teil mit den Roten Knöpfen.


      Wenn Du die oBG schon entkalkt hast, müsstest Du eigentlich wissen was Du entkalkt hast. :whistling:

      Den oBK entkalkst Du indem die Entkalkerlösung über Spülen aus dem Kaffeeauslauf gefördert wird.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)