DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Milchaufschäumer Problem

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Milchaufschäumer Problem

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe ein Problem mit einer Magifica (EAM 3000.B) von DeLonghi; vielleicht kann mir jemand helfen. Seit der letzten Entkalkung scheint der Milchaufschäumer keinen Dampf (=mit Wasser) mehr zu liefern, sondern nur noch heisse Luft - mit entsprechend traurigem Ergebnis. Was kann ich tun?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da hat sich ein Kalkbrocken gelöst und verstopft den Kalkweg. Nochmal Entkalkerlösung(welchen nimmst du?) einfüllen, Dampf beziehen und stehenlassen zum einweichen. Vorgang wiederholen. Entkalkst du auch immer den oberen Brühkolben mit?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Vielen Dank. Ich nutze Durgol, und richte mich nach der Beschreibung in der Gebrauchsanleitung. Das Programm läuft automatisch durch, dauert ca. 30 Minuten. Die Brüheinheit reinige -gelegentlich- separat, aber das ist keine Entkalkung. Bei der Entkalkung verlasse ich mich vollständig auf die programmierte Automatik. Lasse es gerade durchlaufen...
    • Google mal nach "Entkalkung des oberen Brühkolbens", das hat nichts mit der normalen Entkalkung und schon garnicht mit der Brühgruppe(Brüheinheit) zu tun.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)