DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - 1 und 2 Tasten blinken und Allgemeiner Alarm

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - 1 und 2 Tasten blinken und Allgemeiner Alarm

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Habe eine gebrauchte DeLonghi 3000 B bekommen.Nach reinigen und entkalken,der erste Start. In der KM bewegt sich was,nach einer Zeit die KM ist warm aber die Tassen 1 u,2 blinken abwechselnd.

      und dauerlicht Allgemeiner Alarm. Im Testmodus BG auf, BG ab,WP,KM geht.





      Bitte um einen Tipp, Danke

      Viele Grüsse aus Kärnten von Anfänger Joe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • JOE Anfänger schrieb:

      und dauerlicht Allgemeiner Alarm. Im Testmodus BG auf, BG ab,WP,KM geht.


      Hallo Joe, BG(Brühgruppe)/ WP könnte Wasserpumpe bedeuten/ KM hätte ich als Kaffeemaschine interpretiert, gibt aber da keinen Sinn. Lass mal die Abkürzungen weg, bis auf BG denn diese ist korrekt. Ist die Maschine eine EAM oder eine ESAM, das steht unter der Maschine. Hast du ein Messgerät? BG ist leichtgängig?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • JOE Anfänger schrieb:

      Habe Widerstände gemessen die sind in Ordnung.


      Dann sollte es ein Elektronikproblem sein. Tausch die Reedplatine aus, die produziert gerne solch einen Fehler.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Allgemeiner Alarm

      Hallo

      Habe heute den Reedkontakt bekommen und eingebaut,leider das selbe.

      Vielleicht ein Schilderung was die DeLonghi bis jetzt macht.Beim Einstecken in die Steckdose alle Lichter leuchten auf.Dann einschalten Brühgruppe fährt nach oben,nach einer Zeit kommt die Spülung mit heissen Wasser.Brühgruppe fährt ab,hoch zur Kaffeeaufnahme,bleibt aber 1cm unter der Makierung die auf der Rückwand ist stehen.(Ist das normal.)Der allgemeine Alarm leuchtet auf,Tassen Lichter 1 und 2 blinken,Bei nochmal ein /aus Schalten brennen Tassenlichter konstand,aber allgemeiner Alarm leuchtet weiter.:)
    • Leider bleibt jetzt nur noch die Leistungselektronik übrig. Da wäre es zu überlegen, ob du dir nicht eine defekte Maschine als Ersatzteilträger in Ebay holst.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)