Krups Orchestro F890 - Ein/Ausschalttaste und Dampftaste blinkt

    • Krups Orchestro F890 - Ein/Ausschalttaste und Dampftaste blinkt

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F890 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      bin neu im Forum und brauche Hilfe bei meiner Krups Orchestra. Es blinkt die Einschalttaste und die Dampftaste.
      Habe alle Schläuche überprüft und gereinigt, auch den Flowmeter, ist alles ok. Wenn ich es einschalte blinken die besagten LED s, nachdem Aufheizen bekomme ich zwar Dampf, aber beim Zurückdrehen des Dampfschalters auf 0, blinken sie wieder und das Gerät wird und wird nicht bereit für meinen Kaffee. Es leuchten auch nicht die grünen LED s auf der linken Seite. Was kann ich da noch tun?

      Danke pta77

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      laut Bedienungsanleitung muss das System in diesem Fall mit Wasser gefüllt werden.
      Was passiert wenn der Vorgang wie in der BDA beschrieben durchgeführt wird?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      BlackSheep schrieb:

      Laut Bedienungsanleitung muss das System in diesem Fall mit Wasser gefüllt werden.
      Was passiert wenn der Vorgang wie in der BDA beschrieben durchgeführt wird?
      beantworte bitte die essentiellen Fragen zu den Vorgängen an Deinem Gerät.
      Sonst kann Dir beim besten Willen kein Stück weiter geholfen werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Krups orchestra

      Hi,
      war ne Zeit nicht da und konnte nicht mehr antworten. Nun meine Krups geht immer noch nicht. Also selbst bei der Bedienung nach Gebrauchsanweisung tut sich nichts. Das System füllt sich nicht mit Wasser. Die zwei leuchten blinken weiter und der Dampf ist auch weniger geworden. D.h. es kommt nur eine kleine Menge Dampf und gar kein Heißwasser. Kann es die Pumpe sein, sie rattert recht laut. Danke für eure Hilfe!
    • Hallo,

      entweder bekommt die Pumpe kein Wasser (Verschmutzung zwischen Tank und Flowmeter)
      oder die Pumpe ist defek - sofern nach der Pumpe keine Verstopfung vorliegt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)