Jura Impressa E40 - Brühdauer zu kurz

    • Jura Impressa E40 - Brühdauer zu kurz

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!
      Meine E40 startet den Mahlvorgang wie immer.Dann wird in der Brüheinheit der Kaffee gepresst wie sonst auch.Jetzt kommts.Das vorbrühen lässt sie aus,sondern sie pumpt für ca.6 sec.das Wasser durch den Kaffee und dann ist sie fertig.Am Kaffeeauslauf kommt ca.1 Teelöffel Kaffee raus.Dampf bzw.Heißwasserbezug funktioniert.Kann das mit dem Wassermengenmesser vor der Pumpe oder mit dem Regler der Wassermenge zusammenhängen.Es wird keine Stöhrung angezeigt.Reinigungs-Entkalkungsprogramm funktionieren.
      Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus.K ()

    • Das heisst es kommen perfekte Tabs in den Tresterbehälter? Kann eigentlich nicht, der Brühvorgang wird abgebrochen, wenn erkannt wird, das zu wenig Pulver in der Brühkammer ist.
      Da die Brühgruppe sonst fehlerfrei verfährt kann auch eigentlich nicht der Encoder verantwortlich sein.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Hast recht.Hab vor 2 Wochen die Mahlsteine gewechselt.Hat aber bis jetzt gut funktioniert.Hab gerade Pulverkaffee in die Brüheinheit gegeben,dann hats funktioniert.Das heist die Maschine mahlt zuwenig Kaffee?
      Im oberen Mahlstein waren 3 Bohrungen für die Federn.Beim neuen waren die Bohrungen nur halb so tief wie beim alten Teil.Ist jetzt die Vorspannung zu fest? :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)