Jura Impressa C5 - Kein Kaffee aber Drehknopf blinkt

    • ...geh ich mit.

      Hau ne Messingkappe drauf - gibts im Shop........ ,-)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Danke!
      Habe ein neues Ventil bestellt.
      Sag mal, gibt es einen Trick für den Einbau der Brüheinheit?
      Hatte sie gestern draußen zum sauber machen. Nach dem Wiedereinbau quält sich sich schwer nach unten, bleibt sogar phasenweise hängen. Kann ich da was verstellt haben, oder?
    • Michaelhaka schrieb:

      Wie muss denn der Kolben in der Ausgangsposition stehen, um problemlos runter und wieder hoch fahren zu können?
      Das weisse Zahnrad und die Position so wie in der Anleitung auf Seite 26 sehr gut beschrieben.
      Die Grundstellung siehst du auf Seite 31, ist aber nicht kritisch! Die Brüheinheit lässt sich dann nur leichter einbauen. Die endgültige Grundstellung sucht sich die Maschine beim ersten enschalten von selbst...
      Wichtig ist das du die Dichtungen richtig einsetzt und genau nach Anleitung einfettest!
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Zunächst ganz lieben Dank an Alle die mir geholfen haben.
      Ich hatte dann heute Zeit das Drainageventil einzubauen. Und: Es kommt wieder Kaffee raus.
      Nochmal Danke.
      Allerdings finde ich, dass der Kaffee dünner ist als vorher und auch die Tresterpads sind sehr locker und zerfallen.
      Könnte ich am Zahrrad (Führungskolben oder, oder) doch etwas verstellt haben, dass die Pads besser presst.
      Zumindest an der Einstellung der Mahlstärke am Bohnenbehälter ist nichts verstellt worden.
      Vielleicht gibt es doch ein einen Tipp für mich.
      Danke vorab.
      Gruß
      Michael
    • ...wenn Kaffee kommt, ist alles richtig.

      An der Brühgruppe kann man nix verstellen....... die wird eingebaut und gut....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      An der Brühgruppe kann man nix verstellen....... die wird eingebaut und gut....
      Genauso ist es. Wie ich ja sagte: Die richtige Stellung der Brühgruppe sucht sich die Maschine von selbst. Da kannst du nichts verstellen :thumbsup:
      Da du die Brühgruppe gereinigt hattest, aber evtl. nicht neu gefettet hast, kann es sein das die noch eine Zeitlang schwergängiger ist und dadurch der Trester nicht gut gepresst wird und der Kaffe dadurch auch dünner schmeckt. Das könnte sich wieder einpendeln wenn das Fett im Kaffeepulver die Brühgruppe langsam wieder fettet und die dadurch wieder leichtgängiger wird...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)