Nivona CafeRomatica NICR 710 - Anschlusswinkel Dampfventil undicht

    • Nivona CafeRomatica NICR 710 - Anschlusswinkel Dampfventil undicht

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 710 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      habe mit Hilfe der Anleitungen und Forumsbeiträge schon einige Teile (Dichtungen, Auslaufventil, Drainageventil) meiner Nivona 710 die ja Baugleich mit Simens und Bosch ist, lokalisieren und wechseln können, und bin als Nichttechniker sehr froh darüber.
      Mein heutiges Problem:
      Der untere Anschlusswinkel der beiden Zuleitungen zum Dampfventil ist undicht und Wasser läuft in den Tresterbehälter. Habe heute die Maschine geöffnet und das Teil ausgebaut. Die Spitze des Rohrs war schon porös und zerbröselte.
      Bin auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil nicht fündig geworden, obwohl das ja schon ein Standardteil sein dürfte, da augenscheinlich mehrere dieser Winkel in meiner Maschine verbaut sind.
      Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen könnte?

      Auch die Dampfdüse selber ist nicht mehr ganz in Ordnung. Wollte schon mal nachschauen wie ein Wechsel erfolgen könnte, bin aber an der Front hängen geblieben, die ich nicht demontieren konnte.
      Gibt es dazu eine Anleitung oder etwas das man wissen muss um an die Schrauben des Dampfventils zu kommen?

      Danke für jede Rückmeldung
      Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Nivona-Front kann ich DIr jetzt auf Anhieb nicht sagen. Grundsätzlich solltest Du Dich
      an der Siemens-Anleitung zum Umbau auf Cappuccinatore orientieren können. Das
      Öffnen der Auslaufschiebers funktioniert aber anders...

      Bei den von Dir angesprochenen Winkeln sollte es sich um diese handeln:
      komtra.de/de/AEG-ERSATZTEILE/C…/Ventilanschluss-V3A.html

      Gruß
      BS