Saeco SUP012 Magic de Luxe - Maschine tot

    • Saeco SUP012 Magic de Luxe - Maschine tot

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 Magic de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      hallo wollte heut morgen meinen kaffee machen und da geht die Maschine nicht an gibt auch keine reaktion vor allem gehen die lichter nicht an.
      habe sie damals bei ebay generalt überholt gekauft mache sie auch regelmäßig sauber....bitte helft mir mal danke
      gestern ging sie noch

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • "Gestern ging sie noch"... Wie ich diesen Spruch hasse. 95% aller Defekte treten spontan auf. Ist genau so bei Krankheiten. Letzten Montag lebte mein Vater auch noch, dann ist er spontan ins Koma gefallen.

      Wie dem auch sei: Überprüf die Temperatursicherungen am Thermoblock, den 100µF Elko auf der Steuerelektronik, die Sicherungen auf der Steuerelektronik, den Trafo der Steuerelektronik, den ggf. vorhandenen Netzschalter, den Netzfilter und zu guter letzt das Netzkabel selber. Am besten in der Reihenfolge wie geschrieben, von wahrscheinlich hin zu unwahrscheinlich.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)