AEG Caffe Silenzio CS5000 - Schlauch undicht

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - Schlauch undicht

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo , Grüß Gott und moin moin alle zusammen :D ,
      Habe die AEG CS5000 Silencio, ;( hat aber mit leise nichts zu tun. Also mein Problem ist, das der Schlauch zwischen Erhitzer und Brüheinheit undicht ist.
      Also mir ist aufgefallen das eis direkt aus der Kupplung herausfließt, da der Schlauch nicht fest angepresst wird in der Kupplung. Weiß jemand, wo man diesen Schlauch als Meterware und die Schneidringe herbekommt und wie das Verbindungssystem heißt :?: :?:

      Danke an alle die mir einen Rat geben können!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da ist ziemlich sicher die Druckschlauchdichtung hinüber. Ersatz gibt`s hier.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für eure schnelle Antwort. :thumbsup:
      Ich hab mir schon gedacht ,daß die Dichtung es sein könnte. Mir ist aber auch aufgefallen, das die Verarbeitung der Schläuche unter aller Sau ist ( wie bei jeden AEG Gerät, was ich bis jetzt hatte).
      Ich würde mir gern die Schläuche selber anfertigen, da die Schläuche die man zu kaufen bekommt oft zu lang angeboten werden. Weiß vielleicht jemand, wo man den Klemmring und die Versteifungshülse für den 4mm Druckschlauch bekommt.

      Danke für euer Bemühen im voraus :thumbsup:
    • Wenn jemand wüsste wo es die verdammten Ringe (am besten auch die Kegel + Überwurfmutter für die Pressverschraubungen von Saeco und Jura) gibt wäre ich unendlich dankbar...
      Komtra selber könnte laut diversen Telefonaten da zwar ran kommen, aber bietet es nicht an, da sie der Meinung sind, es lohnt sich nicht. Finde ich etwas Schade, aber naja.

      Übrigens: Lass die Hülsen weg, das sind nur Kalkfänger die Verstopfungen provozieren. Ich fummel die immer mühevoll raus. Der Schlauch hält auch so, hab noch niemals einen gesehen der "rausspringt" oder sowas.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Hallo Ysjoelfir,
      ich werde zwar aus deinem Text nicht schlau ?( , aber ich meine die Hülse ist schon wichtig, da diese auch das verrutschen des Messingringes verhindern soll.
      Guckst du hier:

      Und eine Verstopfung der Schlauchleitung durch Kalk wird nach meiner Meinung nicht begünstigt. Ich persönlich würde nur Edelstahlhülsen verwenden.

      Gruß
      Toni89
    • Nein, die Hülse ist komplett unnötig. Frag mal die Kollegen die seit Ewigkeiten KAffeemaschinen reparieren, ob jemals ne Saeco ihren Schlauch aus dem Ring hat flutschen lassen, weil keine Hülse vorhanden ist ;)
      Genauso kannst du fragen wo sich bei Jura die meisten Verkalkungsbedingten Verstopfungen bilden - an den Hülsen, weil es eine, wenn auch nur minimale, Verengung ist und sich der Kalk an solchen Engstellen gerne ablagert.


      Bei Dicofema würde ich übrigens nichts kaufen, einmal und nie wieder. Sehr sehr seeeeeeeehr unfreundlich, der Herr Yaman. Das bestellte und bezahlte (und bestimmt 10x telefonisch und 20x per Mail reklamierte) Silikonfett, von dem ich dank dreier Reparatursätze hätte 3 Tuben bekommen sollen, ist bis heute nicht hier.
      Telefonische Rückfrage: "Hab isch geschick zu disch! *klick tut tut tut*"
      So viel zu Dicofema :)
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • "Nein, die Hülse ist komplett unnötig. Frag mal die Kollegen die seit Ewigkeiten KAffeemaschinen reparieren, ob jemals ne Saeco ihren Schlauch aus dem Ring hat flutschen lassen, weil keine Hülse vorhanden ist ;)
      Genauso kannst du fragen wo sich bei Jura die meisten Verkalkungsbedingten Verstopfungen bilden - an den Hülsen, weil es eine, wenn auch nur minimale, Verengung ist und sich der Kalk an solchen Engstellen gerne ablagert."


      HIER!! HIER!!! ICH!! IIHIIIICH!!!!

      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • dicofema schrieb:

      Danke auch dem Forum, dass solche Sachen immer noch hier stehen!
      Und das ist auch gut so. :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)