Jura Impressa E65 - kein Wasser

    • Jura Impressa E65 - kein Wasser

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      habe mir eine gebrauchte E65 gekauft. Nach dem ersten Kaffee mußte ich feststellen, dass das Mahlwerk wohl nicht mehr das neueste ist. Bis dahin lief die Maschine Top. Kaffee war zwar dünn aber heiß und die Tasse wurde voll. Crema war auch vorhanden. Jetzt habe ich das Mahlwerk mit neuen Mahlsteinen bestückt. Danach war der Kaffee stark aber es war kein Crema mehr und es dauerte ewig bis die Tasse voll war... Kaffee kochte fast. Dann hab ich hier die Suche benutzt und der Mahlgrad war wohl zu fein... also kompletten Brühzylinder zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Nach dem Einbau kam gar kein Wasser mehr X( ... Also kompletten Wasserweg kontrolliert und jeden Schlauch einzeln durchgepustet.
      Die Schläuche waren alle ok. Das Ventil nach dem Thermoblock war nicht gängig. also zerlegt gereinigt und wieder eingebaut. NIX selbe Problem. Dann versucht die Pumpe durchzupusten... nix ging. Dann das kleine Teil an der Pumpe wo der Druckschlauch angeschlossen wird abgeschraubt... das Ding war zu mit Kalk... ne Stunde in Essig eingelegt und es funktioniert wieder. Maschine wieder zusammen gebaut und getestet. Maschine hat wieder genug Wasser. Jedoch brüht die Maschine jetzt nur sehr kurz als würde sie nur spülen. egal in welchem Programm... 1 Tasse, 2 Tassen oder Pulver. Heißwasserbezug funktioniert zwar nur kommt das Wasser nicht aus dem Hahn sondern geht direkt in den Tresterbehälter. :cursing:

      So nun meine Frage an Euch... hatte dieses Problem schon jemand? wäre für jede Hilfe dankbar

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...oha - da haste Dir aber ne Komplettbaustelle zugelegt.......... ;(


      Das kann ALLES sein - angefangen beim Flowmeter über Pumpe, nen völiig verkalkten Boiler bis zum Auslaufventil.......

      Wenn Heisswasser nicht ausm Hahn kommt, sondern unten landet isses primär das Auslaufventil oben aufm Boiler, auf das man sein Auge richten sollte.

      Ich würds ersetzen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ja.


      Man kanns abbaun - aber LASS BITTE DEN ESSIG WEG!!!!!


      Nimm Entkalker für Vollautomaten oder eventuell grad noch Zitronensäure oder meinen Favoriten:

      Amidosulfonsäure.

      Diese Dinger lassen sich gut mit ner fetten Spritze aus der Apotheke durchspülen.... dabei auchma den Drehregler bewegen und von beiden Seiten kräftig durchspülen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...kuckma:

      Wenn die Heizpatrone schon so verkkalkt ist, LOHNT ne neue.

      Den Kalk aus diesen verdammten Patronen bekommste NIE ganz raus - im Zweifel wirste immer wieder Probleme bekommen.

      8)


      Isses ne ebay-Gurke???

      Hat gekostet wieviel???

      :whistling:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • hab das ventil jetzt raus... aber schon komisch...sind ja 2 leitungen also müßte eine immer auf und die andere immer zu sein... die für kaffee ist immer offen.. die andere schließt ganz normal
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)