AEG Caffe Silenzio CS5000 - keine Funktion

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - keine Funktion

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Bei der Maschine leuchten nach dem Einschalten die LED "Rufezeichen", "Zubereitung 1 Tasse" und "Zubereitung 2 Tassen". Es läuft kein Motor an und es läßt sich nichts bedienen. Wo suchen? ;(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • welcher Maschinentyp genau?

      Gruss Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn du den Stecker der Maschine einsteckst, hört man da was? Kommt die Störung"Ausrufezeichen" sofort nach dem einschalten?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Nicht gut, daß die Brühgruppe beim Stecker einstecken nicht verfährt. Kannst du die Brühgruppe rausnehmen und schauen, ob sie schwergängig ist. Der silberne Sieb muß sich relativ leicht nach unten drücken lassen. Du kannst auch mit eingesetzter Brühgruppe mal in den Testmodus gehen und probieren, ob sich da die BG verfahren läßt. Testmodus:
      Netzstecker ziehen
      Gleichzeitig Tasten "1 Tasse" und "Dampf" drücken und gedrückt halten
      Netzstecker einstecken, Tasten weiterhin gedrückt halten
      Sobald die Tasten "1 Tasse", "2 Tassen" und "Dampf" kurz aufgeleuchten (dauert etwas), die Tasten loslassen

      Taste für 1-Tassenbezug drücken --> BG hochfahren, oben muß die 1-Tassenbezug-LED leuchten
      Taste für 2-Tassenbezug drücken --> BG runterfahren, unten muß die 2-Tassenbezug-LED leuchten.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die Brühgruppe ist nicht schwergängig. Im Testmodus hat sich die Brühgruppe verfahren lassen - nach oben bis zur Abschaltung (LED brennt) - nach unten bis zur Abschaltung (LED brennt). Nach dem Testlauf war es nicht mehr möglich, die Brüheinheit zu entfernen, da sich der Tresterschieber nicht in Ruheposition befand. Mit der Hand direkt am Motor konnte in Ruheposition gedreht werden.

      Gruß

      Ralf
    • Mess mal den Widerstand des Temperatursensors, der sollte bei Raumtemperatur ca. 100kOhm haben.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich habe das gleiche Problem. Mein Freund und ich habe diese Kaffeemaschine von seinen Eltern bekommen. Inwieweit da gewartet wurde, wissen wir nicht. Nach dem zweiten Testkaffee gleiches Bild wie oben, nur dass das silberne Sieb nicht leichtgängig ist. Im Testmodus lässt sich alles rauf- und runterfahren, gefettet ist alles (das habe ich vorher gemacht).
      Ich fürchte, wir werden eine neue Brüheinheit kaufen müssen, oder?!
    • Heliantha schrieb:

      nur dass das silberne Sieb nicht leichtgängig ist.

      Heliantha schrieb:

      gefettet ist alles
      Das widerspricht sich aber.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      ok - doof formuliert. Zugegeben. Die habe sämtliche Bauteile gefettet, nur hat sich das bei dem Sieb als schwierig herausgestellt, weil es ziemlich fest war. Jetzt nach dem zweiten Testkaffee geht nix mehr. Bekomme ich das Teil irgendwie wieder gelöst?! Wahrscheinlich liegt es ja daran. Kann man die Brüheinheit ins Wasser legen? Hilft das oder ist da Elektronik drin?

      Gruß Katja
    • Hallo!
      Nun ist es wohl passiert: Ich habe eine neue Brühgruppe gekauft, alles ist einwandfrei gefettet. Der Fehler bleibt aber dennoch stehen,
      die Maschine macht keinen Mucks, wenn ich sie anschalte. Bei der Testfahrt funktioniert alles.
      Was machen wir nun? Ist da mehr kaputt? Was kostet die Reparatur?
      Ein Bekannter (dem ich da nicht so viel zutraue) sagt, Vollautomaten hätten auch einen "Fehlerspeicher", wie ein Auto.
      Stimmt das? Was kann ich tun?
      Ich brauche Kaffee! ;)
    • Heliantha schrieb:

      Ein Bekannter (dem ich da nicht so viel zutraue) sagt, Vollautomaten hätten auch einen "Fehlerspeicher", wie ein Auto.
      In diesem Fall hat er recht. Wenn Interesse besteht, kann ich mal schauen, ob ich nicht noch ne gebrauchte habe.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich meinte eine gebrauchte Platine. :D
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)