Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Kein Kaffee mehr

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Kein Kaffee mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      das Wasser läuft in die Schale und der trockene Kaffee landet im Behälter in der Schale. Ich habe in dem Forum
      nach gleichen Themen gesucht, und vermute ,dass ich den Drainageventil (Komtra , Art.Nr.: 622540)erneuern
      sollte. Wenn ja, bitte um Bestätigung. Muss ich noch andere Teile,
      Dichtungen, etc.. mitbestellen? Für alle Hinweise danke voraus. Gruß Alekmat

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      an welcher Stelle läuft das Wasser in die Schale?
      Durch das schwarze Expansionsgefäß -> Drainageventil
      Durch die weiße Kondensatortasche weiter links -> Magnetventil

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      dann würde ich zunächst das Drainageventil tauschen.
      Vergiss dabei nicht auch eine neue Dichtung für den
      Zulaufschlauch am Drainageventil zu ordern.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BlackSheep,

      den Drainageventil komplett inkl. Feder habe ich bei Komtra (Art.Nr.: 622540) schon mal gesehen. Welcher Dichtung für den Zulaufschlauch am Drainageventil der richtige ist bin ich mir nicht sicher. Könntest Du mir da helfen? Ich habe ein Reparatur Wartungsset PREMIUM für das Drainageventil (Art.Nr.: 10412) gesichtet. Wäre eine Alternative Drainageventil zu überholen?
      Gruß Alekmat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alekmat ()

    • Hallo a.

      Die richtige Dichtung/O Ring ist folgende
      entweder:
      Artikel Nr. 10107 oder
      Artikel Nr. 10108


      Das alternativ - Wartungsset kannst Du nehmen. Musst nur schauen dass das Drainageventil- Kunststoffteil nicht
      beschädigt ist. Ich persönlich habe mit Wartungsset`s keine allzu gute Erfahrungen gemacht.
      Mowo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mowo ()

    • Hallo Mowo,hallo BlackSheep,Hallo BlackSheep,Hallo Mowo,



      vor 10 Minuten habe ich die B60 zusammenverschraub und Kaffee läuft wieder.Der zweite Erhitzer für Dampf und die zusätzliche Wasserschläuche und Kabeln haben das raunehmen der Antrieb zum echte Fummel Arbeit gemacht. Ich bin froh, dass ich dabei keinen zusätzlichen Schaden angerichtet habe. An die alle, die auch mit Gedanken spielen erste Mal seine Kaffeemaschine selbst zu reparieren, kann ich nur sagen – versuch es. Außer finanzielle Vorteil (bei Erfolg) es ich ein super Gefühl. Ohne Kenntnisse mit Forum Hilfe und Service Anleitungen habe ich schon dritte mal Erfolg gefeiert.
      Danke dafür. Alekmat
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)