Jura Impressa E25 - Allgemeine Störung

    • Jura Impressa E25 - Allgemeine Störung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E25 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich brauche mal einen fachkundigen Rat.
      Bei meiner Jura E25 erscheinen 6 Symbole - Allgemeine Störung.

      Was kann ich tun ?

      Ich hatte die Brüheinheit schon mal ausgebaut danach funktionierte sie aber 3 Monate einwandfrei.

      Danke im voraus für die Hilfe :thumbup:

      sarone 2002

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...jau - ich denke, hier leigt "Störung 8" vor - auch wenn die Maschine kein Display hat......

      Brühgruppe revidieren und dann sollte es GUT sein.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Das ist die selbe Antwort die dir pauel gegeben hat. Du schreibst du hast die Brühgruppe AUSGEBAUT und dann ging es wieder eine Zeit lang. Da du sie aber nur ausgebaut hast, ggf. gereinigt, aber nichts von Überholen bzw revidieren getippt hast, ist davon auszugehen, das du eben genau dieses nicht getan hast, wie so etwa 90% der Leute die eine Frage in dieser Art stellen.
      Also:
      Ausgebaut und dabei NICHT überholt? Dann mach das mal, dann wirds wieder gehen.

      Jetzt verstanden....? :rolleyes:

      Um Pauels Antwort vorzugreifen: Schau beim Forensponsor, da gibts eine mehr als Ausführliche Anleitung zum Brühgruppenrevidieren.
      komtra.de/de/Service-Anleitungen.html
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • "Ich hatte die Brüheinheit schon mal ausgebaut danach funktionierte sie aber 3 Monate einwandfrei."

      ...ganz vielleicht ging sie ja OHNE BG - und MIT eben wieder nicht.

      Manweissesnich.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • sarone 2002 schrieb:

      Ysjoelfir schrieb:

      Ausgebaut und nicht überholt? Dann mach das mal.
      was ausgebaut und nicht überholt ??? was ist das denn für eine antwort auf meine frage?



      Höflichkeit ist eine Zier.

      Du wolle was - Du bekomme Hilfe.

      Aber locker flockig bleiben - oder Maschine beim freundlichen Service-Partner abstellen.


      Gegen Geld.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • alle bisherigen Versuche sind fehlgeschlagen ! Bitte um Hilfe !!

      Hallo Zusammen,

      Danke für die Tipps und sorry für die nicht so coolen Antworten.

      So nun zu meinem Problem was mich voll aufregt. :(

      Brühgruppe ausgebaut revediert und wieder eingebaut.

      Brüheinheit läuft 5x hoch und runter und bleibt dann oben stehen bis dann 6 Lampen leuchten - Störung.

      Ich habe dann einen neuen Encoder bestellt, eingebaut, geht leider nicht.

      Brüheinheit positioniert einfach nicht richtig.

      Hilft mir einer? Danke im voraus.

      Ein schönes Wochenende, bis dann
      sarone 2002
    • ...klar bekommste hier Hülfe - dafür isses da, dem Forum.

      Haste die BG wieder RICHTIG zusammengebaut????????


      Nix vergessen?

      Kabel am Encoder???


      Alle Schrauben richtig dran???
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)