DeLonghi ESAM 04.350.S Magnifica - Lange Aufheizzeiten

    • DeLonghi ESAM 04.350.S Magnifica - Lange Aufheizzeiten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 04.350.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      kurz vorweg, ein klasse Forum, ich stöbere schon eine Woche, und konnte meinen Fehler eingrenzen.

      Nun zu meinem Thema. Unsere Delonghi ESAM 04.350-S Magnifika Pronto hat zum einen eine immer längere Aufheizeit und zum anderen wird die Tassenablage trotz Energiesparmodus sehr heiß. Laut Beschreibung müsste die Tassenablage jedoch im Energiesparmodus ausgeschaltet sein. Gefühlt heizt die Maschien ständig auf, sodaß auch der Milchschaum nichts mehr wird.

      Bei meiner Fehlersuche habe ich festgestellt, daß der Temperaturfühler (105,8KOhm) denke ich in Ordnung ist, jedoch die untere Heizschleife defekt ist. (Messung gesamt 83,7 Ohm, Messung nur obere Heizschleife 83,7 Ohm)
      Für mich würde dies die lange Aufheizzeit erklären, aber was ist mit der Tassenablage?

      Ich denke ich brauche einen neuen Erhitzer (Termoblock), oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
      Könnte mir jemand miteilen was ich alles dazu bestellen sollte.

      Bin gespannt auf eure antworten

      lg gioffrey

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)