Krups Orchestro FNF1 - verliert irgendwo Wasser

    • Krups Orchestro FNF1 - verliert irgendwo Wasser

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF1 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin und Hallo liebes Forum

      Jetzt brauche ich auch mal einen Rat.

      Meine Orchestro hat 13.000 Tassen hinter sich.
      Seit dem letzten Reinigen nach Programm befindet sich immer wieder Luft im System.

      Mal gibt es gar keinen Kaffee, und das trockene Pulver wird ungenutzt ausgeworfen.
      Dann wieder einen vollen Becher , oder nur eine starke Pfütze.

      Ich habe keine Angst die ganze Maschine zu zerlegen , ich habe auch schon die Anleitung durch.

      Ich vermute irgendwas in Richtung Tank oder Leitungen kann da aber so nichts entdecken.

      Man hört wie der " Kompressor" laut rödelt , und ab unz zu mal leiser wird wenn er denn Wasser bekommt.

      Ich bilde mir ein wenn ich das Gehäuseoberteil weg lasse, geht es etwas besser .


      Meine Frage ist jetzt:

      Was muß ersetzt werden??


      Ich hoffe Ihr wisst was meiner Kleinen fehlt, ohne Kaffee geht ja gar nicht. :D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...check mal das FLOWMETER auf freie Anschlüsse und Gangbarkeit und Sauberkeit.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Kann ich durchpusten und ist sauber .
      Das Ventil der Brüheinheit ( das mit dem Gummihut ) wenn es das denn war , war auch defekt .

      Das waren Körnchen drin ,und das Stück auf dem der Gummihut sitzt war abgebrochen.
      Ersatz ist inzwischen drin, mal sehen was sie jetzt sagt.

      Was ist denn von diesen Filtern zu halten die man in den Tank machen kann ??

      Die Körnchen sahen aus wie grünliche Sandkörnchen .
    • FILTER????



      HAU AB DAMIT!!!!!!


      ...nienienieniiiiiieeee sonnen Filter reinstecken!!!!

      ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)