Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: Unbekannt
Servas,
ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Jura X9.
Fehler:
Der Thermoblock (unten fürs Heißwasser) überhitzt. Dh. sobald ich den Hauptschalter (hinten) einschalte fängt er das Heizen an (die Maschine ist vorn noch nicht eingeschaltet!!) und hört erst auf wenn die Thermosicherungen fliegen oder ich den Hauptschalter aus schalte.
Lösungsansätze:
Ich habe die Thermosicherungen getauscht und einen neuen Themperaturfühler eingebaut.
Temperaturmessungen haben ergeben das der Boiler gleichmäßig Warm wird.
Der Wiederstand des Thermoblocks liegt im Normalbereich ca. 46 Ohm.
Leitungen sind durchgängig, wurde alles gereinigt/entkalkt, bis auf den Boiler den hab ich noch nicht ausgebaut.
Fragen:
Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. eine Lösung?
Ist es nomal das der Boiler das heizen beginnt sobald der Hauptschalter eingeschaltet wird?
Danke schonmal
Mac Gyver
(Kaugummi und Kugelschreiber haben bis jetzt auch nichts bewirken können ;))
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Servas,
ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Jura X9.
Fehler:
Der Thermoblock (unten fürs Heißwasser) überhitzt. Dh. sobald ich den Hauptschalter (hinten) einschalte fängt er das Heizen an (die Maschine ist vorn noch nicht eingeschaltet!!) und hört erst auf wenn die Thermosicherungen fliegen oder ich den Hauptschalter aus schalte.
Lösungsansätze:
Ich habe die Thermosicherungen getauscht und einen neuen Themperaturfühler eingebaut.
Temperaturmessungen haben ergeben das der Boiler gleichmäßig Warm wird.
Der Wiederstand des Thermoblocks liegt im Normalbereich ca. 46 Ohm.
Leitungen sind durchgängig, wurde alles gereinigt/entkalkt, bis auf den Boiler den hab ich noch nicht ausgebaut.
Fragen:
Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. eine Lösung?
Ist es nomal das der Boiler das heizen beginnt sobald der Hauptschalter eingeschaltet wird?
Danke schonmal
Mac Gyver
(Kaugummi und Kugelschreiber haben bis jetzt auch nichts bewirken können ;))
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN