DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Brüheinheit fährt nach Einschalten nach oben, bleibt dort stehen

    • Hallo miteinander,
      Das Soleonidventil ist gewechselt die Maschine funktioniert wieder tadellos. jupiee

      Besten Dank für Eure Mithilfe!

      Nun nochmals eine Frage zur Reinigung.
      Es wurde mir beim Beitrag Nummer 27 empfohlen, gelegentlich den oberen Brühkopf zu reinigen.
      Mir ist nur der normale Entkalkungsprozess geläufig. (Gelegentliche Aufforderung via Display,
      Entkalkungswassergemisch in Wasserbehälter, Reinigungsprogramm starten, Wasser läuft bei Wasserauslauf heraus)

      Wie kann man das via Kaffeeauslauf bewerkstelligen? (Kein Wasserauslaufstück einsetzen?)
      (Wenn man keine Kaffeebohnen mehr im Behälter hat kommt ja eine Meldung)

      Gruss Flelo
    • Flelo schrieb:

      Entkalkungswassergemisch in Wasserbehälter, Reinigungsprogramm starten, Wasser läuft bei Wasserauslauf heraus


      Mit "Reinigungsprogramm starten" meinst du wahrscheinlich das Entkalkungsprogramm. Wenn die ESAM3600 im Memü kein richtiges Reinigungsprogramm hat, mußt du den oBk über wiederholtes Spülen entkalken.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Guten Abend

      Rückmeldung zu EASM3600 Pronto Capuccino mit Display (Entkalken/Reinigen)

      Via Menü kann entweder das Entkalkungsprogramm (Wasserauslass über Heisswasserauslauf, in Bedienungsaleitung beschrieben)
      oder
      das Reinigungsprogramm gestartet werden (Wasserauslass über Kaffeeauslass, in Bedienungsanleitung nicht beschrieben)
      Beim Reinigungsprogramm wird der obere Brühkopf mitgereinigt. (Daher Entkalkt, wenn dem Wasser im Tank Entkalkungsmittel beigefügt wurde)

      Mit besten Kaffeegrüssen

      P.S.
      Gibt es noch eine Liste mit Kurztastenkombinationen? (Bezüge, Liter, etc.)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)