DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Brühgruppe explodiert

    • DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Brühgruppe explodiert

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,



      nachdem ich eine Tasse Kaffe zubereitet hatte, habe ich die Maschine ausgeschaltet. Es läuft ja danach ein Reinigungsprozess durch und währendesse hat es einen lauten Knall gegeben. Am Bildschirm erschien die Meldung "allgemeine Störung". Als ich die Klappe aufmachte erschien mir ein unerfreuliches Bild. Die Brüheinheit ist abgebrochen und nach oben geschossen, sodass das Innere stark beschädigt ist.



      Wie gehe ich nun am besten vor? Die Kaffee-Maschine habe ich im Februar 2012 gekauft, also liegt nicht zu lange zurück. Ich habe die Kaffemaschine auch regelmäßig gewartet und gereinigt wie in der Anleitung beschrieben.



      Nach dem Erscheinungsbild ist die Maschine nicht zu reparieren und soll ausgetauscht werden. Wie verhält sich hier De Longhi ? Wird es Probleme mit Nachweiserbringung geben ? Habt Ihr änhliche Probleme gehabt ?



      Vielen Dank und beste Grüße,

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da sollte es keine Probleme geben, denn für diesen Fehler kannst du nix. Da wurde der obere Endschalter überfahren. Setz dich mit Delonghi in Verbindung.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)