Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - "Störung 2" und dann "Störung 5"

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - "Störung 2" und dann "Störung 5"

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,
      ich habe hier schon ein paar Beitäge zu diesen Thema gefunden und schon einiges nachgemessen. Meine B60 zeigt kurz nach dem Einschalten Störung 2 und dann Störung 5 an.

      Das Gerät habe ich geöffnet und die beiden NTC gemessen. Beide liegen bei Raumtemp bei ca. 11kOhm. Die beiden Efenlitzen haben vollen Durchgang und die beiden Heizungen/Durchlauferh. werden auch heiß. Also denke ich, dass diese auch arbeiten. Der Widerstand vom linken (müsste Dampf sein) ist 45 Ohm und der rechte (Wasser) hat 41 Ohm.

      Hat jemand noch einen Tipp. Sonst müsste ich das Teil doch wieder bei Siemens abgeben.

      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn die Sensoren ok sind und die Heizungen warm werden, kann es nur
      an der Kabelverbindung zur Steuerung liegen, oder an der Steuerung
      selbst. Wenn Du ersteres ausschließen kannst, ist der Gang zu Siemens
      ratsam.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,
      es war wirklich nur ein Wackelkontakt am Kabel zum NTC. Der hat wohl, wie ich das erste mal gemessen habe, zufällig gute Werte angezeigt. Ich hab den NTC mittlerweise schon ausgetauscht. Im Moment läuft der Kaffee wieder.
      Danke. Ohne Euch hätte ich wohl doch zu Siemens gehen müssen.

      Gruß cube
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)