Krups Orchestro FNF1 - Leistungsplatine

    • Krups Orchestro FNF1 - Leistungsplatine

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF1 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallöle,
      Maschine funktioniert anscheinend einwandfrei obwohl starke Brandspuren durch einen aufgeplatzen X Kondensator (zwischen L und N) auf der Leistungsplatine die seitlich links unten sitzt, sichtbar sind. Inwieweit sie mal Überspannung durch einen Blitzschlag abbekommen hat, kann ich nicht sagen, aber vermuten. Ich müsste bitte wissen, welche Bezeichnung dieser Scheibenkondensator hat. Der K. ist rund wie ein 1Cent Stück, blau und in unmittelbarer Nähe der 4 einzelnen Steckanschlüsse. Er sitzt vor einem NTC, ebenfalls in Scheibenform, der an jedem Anschlußbein (2) eine weiße Hülse aufweist. Leider gibt es da wohl verschiedenste Platinen, die aber immer von meiner abweichen.
      Lieber würde ich eine unbeschädigte Platine einbauen anstatt eine angekokelte wobei die Funktion mit einem neuen Kond. ja gegeben wäre. Auf meiner Platine, grün auf der Lötseite, steht:

      Links im oberen Drittel: Rechts, mittig:

      Top-Tronics AG V1
      UCHI WW0126
      E90L-PRO-16

      Hat event. jemand so eine im Fundus, oder kann mir die Daten des Kondensators geben?
      Schonmal allerbesten Dank im voraus an Alle ^^

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      dem Bild nach hast Du wohl eine Orchestro Digital?!
      Diese hat eine andere (viel seltenere und teurere)
      Leistungsplatine wie die normale Orchestro.
      komtra.de/de/Jura-Ersatzteile/…eistungs-Elektronik5.html

      Auf dem blauen Bauteil steht: 07 K275 0350
      Es müßte ein Scheibenvaristor von Epcos sein.

      7. Artikel auf Seite 9 des Dokuments:
      farnell.com/datasheets/1640466.pdf

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)