Franke Saphira - "Tropfschale Fehlt" Was tun?

    • Franke Saphira - "Tropfschale Fehlt" Was tun?

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Saphira | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine Franke Saphira zeigt nach dem Einschalten grundsätzlich "Tropfschale fehlt" an und nichts passiert.
      Kein Spülvorgang, nichts geht! Wenn ich irgendwas dücke, passiert auch nichts.
      Habe nach einigem Suchen, die Tipps zur Reinigung der Kontakte durchgeführt, brachte aber leider nicht den
      erhofften Erfolg.
      Was tun?
      oder
      Weiß jemand eine Firma im Bremer Raum, die sowas repariert.
      Die Maschine wird in einem kleine Unternehmen sowie Privat genutzt.
      Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ziemlich erfolglos

      Moinsen!

      Nun, alles versucht, geputzt, geschmiert, komplett raus geholt, festgestellt daß auch die Kabel vertauscht waren,

      Verglichen mit Deinen Bildern, links weiß, mitte gelb, rechts schwarz.... ?( und hoffentlich richtig korrigiert

      ...leider OHNE ERFOLG! :cursing:

      ...Nun muß ich wohl nach Hamburch................................... :thumbsup:
    • Moin Pauel,

      nun, ich glaube, ich komme mit meinem Latein nicht weiter.

      Jetzt müssen wir mal sehen, wie wir live zusammenkommen. Machst Du das hier beruflich oder als Hobby?

      Habe bei Komtra, nochmal die Kontakte von Schublade und von den 3Kabeln bestellt.



      Wie viel Zeit schätzt Du für so eine Instandsetzung, (der Tropfschalen-Fehler, diesen BG-Tausch und Dichtungstausch) wie Du erwähnt hast, ein?

      Morgens bringen und abends abholen, daraus wird sicherlich nichts.

      Nun kommt es ja auch nicht auf einen Tag früher oder später an.
    • ...istn Hobby.

      Aber morgens bringen und abends fertig - das schaffich.

      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...keine Panik - Teile habbich.

      :rolleyes:

      Brühgruppe habbich da - Wechsel dauert gestoppte 90 Sekunden.

      Und wenn watt fehlt:

      Ich hab hier alle Hersteller im Umkreis von 5km.

      :D


      ...wir telofonieren nomma.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...machenwa.


      Ich mach mir jetztn Würstschn warm - und dann ab vorn Fernsehn hin.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)