Jura Impressa S95 - Mahlwer ok?

• Jura Impressa S95 - Mahlwer ok?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Forum,

ich habe mir eine gebrauchte Jura Impressa S95 gekauft. Die Maschine ist von eBay (knapp über 10000 Bezüge, als revidiert: gereinigt, Brühgruppe überholt und Mahlwerk - soll noch sehr gut sein - gereinigt), kostete mich 300 Euro, stammt von einem gewerblichen Verkäufer und hat somit neben 12 Monaten Gewährleistung auch 14 Tage Widerrufsrecht, die ich gerne in Anspruch nehmen würde, falls es nötig sein sollte. Daher hätte ich nun einige Fragen - es ist mein erster eigener Kaffeevollautomat (zuhause haben wir zwar eine Jura E75, aber die ist a) nicht gerade in einem Zustand, den meine S95 als Vorbild haben sollte :D und b) nutze ich sie nur, kenne mich aber nicht damit aus), somit bin ich absolut unerfahrener Neueinsteiger ;)

Allgemein ist die Maschine schon in einem guten Zustand - hat aber ein paar optische Macken an der Schale sowie am Gehäuse hinter dem Auto-Cappuccinatore und die Tasten sind etwas abgenutzt. Für den Preis absolut kein Problem - nur einige Macken am Kaffeeauslauf stören mich, die würde ich gerne entfernen. Ich habe mir nun mal die vordere Abdeckung des Auslaufs bestellt, nachdem ich die Anleitung von komtra.de gelesen habe - es scheint machbar, ich habe aber irgendwie echt Respekt davor. Was meint Ihr, ist es ohne Erfahrung schaffbar, den Auslauf zu demontieren und die Abdeckung zu tauschen? Vor allem ginge dabei aber auch die Gewährleistung drauf, oder?