AEG CaFamosa CF400 - Mahlwerk macht kein Mucks

    • AEG CaFamosa CF400 - Mahlwerk macht kein Mucks

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF400 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin,moin,

      richte grad eine AEG Cafamosa CF 400 her. Alles fertig und beim starten stell ich fest, daß das Mahlwerk keinen Muckser macht. Schade, weil hatte ich auch schon gereinigt und neue Mahlsteine eingesetzt. Also anderes Mahlwerk rangehängt - auch kein Muckser. Komischerweise ist aber auch gar keine Zeit, denn sofort beginnt die BE zu fahren und dann fängt die Pumpe an. Passt da was an den Platinen nicht. Wohl eher an der Steuerplatine, die die Abläufe organisiert.

      Oder doch Leistungsprint, weil kein Strom zum Mahlwerk kommt ? Hatte ein Meßgerät an den Mahlwerkkontakten angelegt, um zu schauen, ob Strom beim Kaffeebezug zum Mahlwerk läuft. Kommte nixe ??? Kabel vom Mahlwerk laufen zum Leistungsprint ?



      Kann mir jemand helfen - ich nix Elektriktrik ;(



      Emelilly

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das Gerät steht aber vorne am Drehschalter nicht auf Pulverbezug?
      Wenn nicht hört es sich deutlich nach Steuerelektronik an.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • So, bin wieder aus dem Urlaub. Jetzt mal noch nen neuen Anlauf mit der Kiste. Werd die Maschine erst nochmal anstecken und schauen - wegen dem Wählschalter mein ich - wär ja ziemlich peinlich :S

      Sollte es nicht der böse Wählschalte sein - wo bekomm ich denn ne Steuerplatine für ne 400er Cafamosa her. Im Shop hab ich die noch nicht gesehen ? Und weiß wer, ob sich dass noch lohnt - sprich was kostet das Ding denn so ?

      Emelilly
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)