Necta Colibri - lässt nach den start ohne Ende Wasser laufen

    • Necta Colibri - lässt nach den start ohne Ende Wasser laufen

      Hersteller: Necta | Typ-/Modell: Colibri | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      meine Necta Colibri lässt nach den Start ohne Ende Wasser laufen.
      Wir haben als letztes einen Kaffee gemacht.
      Das Wasser läuft aber aus dem Schlauch für Milch und Kakao.
      Weiter passiert nix, weder der Mixer noch die Kaffeegruppe bewegen sich.
      Im Display steht dabei die ganze Zeit Installation.

      Weiß jemand woran das liegt und evtl. wie es behoben werden kann.

      Vielen Dank schon mal.

      Gruß Kay

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jannys33 ()

    • ....wenn das Gerät sofort Wasser laufen lässt und einen Festwasseranschluß hat, dürfte ein Magnetventil defekt sein und nicht richtig schliessen.

      Wenn im Display was von "Installation" steht, kann ich mir schlecht vorstellen, dass das Gerät am gleichen Ort ohne weiteres Zutun "vorher noch nen Kaffee gemacht hat".

      Klär uns doch mal auf, was zwischen dem letzten Kaffee und dem jetzigen Zustand so alles passiert ist.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Beim brühen des letzten Kaffees fing das Wasser an zu laufen, der Kaffeetabs wurde nicht ausgeworfen.

      Die Maschine ist mit Festwasseranschluss

      Folgendes haben ich gemacht:

      - Maschine ein/ aus

      - Stecker gezogen und nach ca. einer viertel Stunde wieder eingesteckt und probiert

      - Kaffeegruppe ausgebaut gereinigt wieder eingebaut

      - Rückwand abgeschraubt und geschaut ob etwas lose ist

      - alle möglichen Tasten gedrückt, ohne Reaktion

      Wenn ich beim einschalten die Programmiertaste drücke kommt kurz im Display Wartung dann geht es wieder los mit dem Wasser und im Display steht Installation.


      Ich habe nochmal die Rückwand abgeschraubt, bevor das Wasser anfängt zu laufen hört man ein klacken so als wenn eines dieser Magnetventile geöffnet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jannys33 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)