AEG CaFamosa CF100 - Erhitzer-Deckel - Schrauben abgerissen

    • AEG CaFamosa CF100 - Erhitzer-Deckel - Schrauben abgerissen

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      habt ihr auch schon mal das Problem gehabt, dass sich der Deckel beim Erhitzer/Thermoblock nicht abschrauben lässt?
      Ich hab schon bei 2-3 Erhitzern mind. eine Schraube abgerissen. Den Thermoblock längere Zeit in ein Entkalkungsbad zu legen hilft oft, damit sich die Schrauben besser lösen. Aber aktuell hab ich wieder nen Erhitzer, bei dem die Schraube gleich ab war. ;(

      Wie macht ihr das? Jedesmal nen neuen Erhitzer kaufen ist ja auch doof. Und rausbohren hab ich auch schon versucht, aber das funktioniert auch nicht wirklich. Bin mal gepannt auf eure Erfahrungen...

      Gruß Fussi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...nen TB im Entkalker zu versenken ist NICHT erste Wahl sondern eher gefährlitsch.

      Kauf Dir nen revidierten gebrauchten - der mit den appen Schrauben wandert in den Müll.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Meine Methode bei festgemockten schrauben: Kriechöl/Caramba/Rostlöser draufträufeln, 2 Stunden stehen lassen und ein paar Prellschläge mitm Schlagschrauber drauf. Funktioniert oft, aber nicht immer.
      Schlagschrauber heisst in diesem Fall diese Metallstifte wo man mitm Hammer drauf prügelt und sich dadurch vorne ein Schrauberbit dreht. Die "richtigen" Schlagschrauber sind zu brutal, da reißt jede Schraube ab.
      Danach sollte der Erhitzer aber auf jeden Fall gründlichst gereinigt werden, Rostlöser ist nicht sonderlich schmackhaft und förderlich für die Gesundheit ;)
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)