Franke Flair - Problem mit Einstellung / Code "0000" keine Änderungen möglich

    • Franke Flair - Problem mit Einstellung / Code "0000" keine Änderungen möglich

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Community,

      habe eben nach kurzem googlen dieses schöne Forum gefunden.
      Ich würde gerne bei meiner Kaffeemaschine einige Einstellungen wie z.B. "Vorbrühen" einstellen und habe bei Franke angerufen.
      Es geht wohl über einen der Codes, a, b oder c, aber da müsse ein Techniker raus damit das geändert werden kann.
      Techniker kommt mit Laptop und Software und macht das dann...hieß es am Telefon.
      Ich muss dazusagen, dass wenn ich den vom Werk eingestellten Code "0000" eingebe, sich leider nichts tut...

      Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Muss ich da wirklich einen doch recht teuren Techniker kommen lassen?

      Danke vorab für alle Hilfe, die ich bekomme.

      Mare

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ....versuch mal, jeweils bei A, B und C nen neuen Code einzugeben (wieder 0000) und zu bestätigen.

      Wen das alles nix hilft, muss der Techniker ran & den Code per Software zurückstellen.

      Kostet irgendwas um 90,00 inkl. Anfahrt.

      Wenn Du nen Franke-Service in der Gegend hast, fahr elbst hin mit dem Teil...... dann wirds VIEL billiger.... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • vielen Dank für die schnell Antwort.
      Leider habe ich gar keinen Code. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den Code geändert...
      Den "0000" Werkscode habe ich vom Frank Telefonservice.
      Wohne zwischen Heilbronn und Stuttgart, finde da online keinen Kundenservice :(
    • ....hmpf........ dann muss einer kommen....... lohnt sich aber.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)