AEG CaFamosa CF100 - Kaffeebezugstaste ohne Reaktion, obwohl Lampe normal grün leuchtet

    • AEG CaFamosa CF100 - Kaffeebezugstaste ohne Reaktion, obwohl Lampe normal grün leuchtet

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich hab da folgendes Problem: meine AEG Cafamosa CF100 will keinen Kaffee mehr machen. Beim einschalten ist alles normal. Sie heizt auch, will gespült werden und danach leuchtet die grüne LED bereitschaftanzeige. Will ich dann aber nen Kaffee und drück auf die bezugstaste, passiert gar nix. Kein Kaffee wird gemahlen etc. Was könnte das sein? Dampfbezug geht z.B. schon... Welches Bauteil sollte ich testhalber tauschen?

      Gruß Fussi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      entweder ist der Mühlenmotor defekt oder die Elektronik.oder beides.
      Ein sterbender Mühlenmotor zerstört schon mal die Elektronik.

      Am besten erstmal messen ob an der Mühle Spannung ankommt.
      Ca. 200V GLEICH!!!-Spannung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Am besten erstmal messen ob an der Mühle Spannung ankommt.
      Ca. 200V GLEICH!!!-Spannung.

      Hallo,

      Ich kann mir das gerade nicht plausibel erklären, denn selbst wenn die Mühle im Eimer ist, sollte die Maschine beim Tastendruck der pulvertaste was machen, weil ja dann die Mühle zum Einsatz kommt. Die grüne LED fängt ja auch nicht das blinken an, was sie ja eigentlich beim Brühvorgang machen sollte. Ich werd mal aus meiner schlachtmaschine die Platine und die Mühle ausbauen und dann Schau ma mal, ob sich was tut.
    • Hallo,

      habe das "kein Kaffee wird gemahlen" anders interpretiert wie Du gemeint hast.
      Wenn der Microtaster der Platine defekt ist nützt es sich nicht die Mühle zu wechseln ^^

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)