Krups Siziliana F860 - Entkalkungsanzeige geht nicht weg

    • Krups Siziliana F860 - Entkalkungsanzeige geht nicht weg

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ihr lieben :)

      Ich habe vor kurzem den Kaffeevollautomat Krups Siziliana ersteigert und da die Lampe für das Entkalkungssystem dauerhaft blinkt dachte ich die Maschine muss jetzt mal entkalkt werden. Gedacht und getan doch trotz der entkalkung blinkt die Lampe noch immer :( habe alles mögliche ausprobiert komm hier aber leider nicht weiter ?(

      Kann mir vllt jemand von euch weiter helfen bevor ich an der Maschine noch verzweifel??

      Vielen lieben dank im voraus
      Jenny :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin, moin................................

      Habe letztens eine Krups Siziliana mit dem gleichem Problem geschenkt bekommen.

      Der Vorbesitzer hat sich mit den " Lampen " die am leuchten sind vertan, bzw nicht richtig zugeordnet.

      Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe ist das Lämpchen auf der linken Seite die Anzeige für das Reinigungsprogramm.
      Symbol sieht aus wie eine Tablette.

      Rechte Seite ist für Entkalkung. Symbol sieht aus wie eine Heizung in etwa.

      Der Vorbesitzer hat immer das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen, obwohl die Lampe für das Entkalken leuchtete.

      Oder umgekehrt.

      Weiß ich jetzt nicht mehr genau.

      Da Du das Gerät noch nicht lange hast könnte es auch bei Dir so sein................ ?????

      Bei diesem Gerät war der " Fehler " ziemlich schnell behoben...................... :thumbsup:
      Mit freundlichem Gruß
      Volker
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)