Saeco SUP012 Magic de Luxe - Probleme mit der Brühgruppe

    • Saeco SUP012 Magic de Luxe - Probleme mit der Brühgruppe

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 Magic de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      bei meiner Magic habe ich seit einiger Zeit das Problem, daß Wasser in den Satzauffangschale ( unter der Brühgruppe ) läuft.
      Beobachtet habe, daß das Wasser erst nach dem Brühvorgang in die Schale läuft, wenn die Brühgruppe wieder in Grundstellung geht.
      Während dem Brühvorgang ist die Brühgruppe trocken, wenn sie dann zurück fährt läuft ein Schwall Wasser über die Brühgruppe.
      Getauscht habe ich die große rote Dichtung und die zwei rote Dichtungen an dem Stutzen,
      dann noch die Rändelschraube.
      Gereinigt den Ablauft unter dem Supportventil und die Brühgruppe selber.
      Das Wasser kommt nicht aus der Maschine sondern läuft aus der Brühgruppe in die Schale,
      hat jemand einen Tip für mich?
      Gruss


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      heute habe ich die Brühgruppe zerlegt und gereinig, leider ohne Erfolg.
      Doch habe ich einen neuen Verdacht, habe den unteren " Kolben " ( da wo das untere Siebangeschraubt ist ) ausgebaut,
      Ist ein schwarzes Plastikteil, ein runder Teller mit einer Stange, unterhalb befidet sich eine Feder dann ein weißer Plastikring, zum Schluß eine runde Dichtung.
      Ob evt. diese Dichtng defekt ist?
      Gibt es diese einzeln zu kaufen?
      Gruss Bertie
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)