DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - Wasseranzeige leuchtet trotz vollem Wassertank

    • DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - Wasseranzeige leuchtet trotz vollem Wassertank

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum,



      ich habe eine EAM 3200 Magnifica und die funktionerte bisher ohne Probleme.

      Nun kommt es immer wieder vor, dass die Wasseranzeige leuchtet obwohl Wasser im Tank ist.

      Ich habe reausgekriegt, dass die Wasserkontrolle scheinbar über einen Reed-Schalter funktioniert.

      Dieser Reed-Schalter reagiert auf einen Magneten im Schwimmer.



      Bin nun aber unsicher wo das Problem sein kann. Hat der Magnet über die Zeit an Kraft verloren? Oder

      könnte es auch sein, dass der Reed-Schalter unempfindlicher geworden ist und auf den Magneten nicht mehr

      reagiert?



      Oder ist es etwas anderes?



      Wäre dankbar für einen Tipp.



      gruß alapala

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke, also mit einem Magneten von außen geht die Lampe aus, geht aber sofort wieder an wenn er weg ist. Der Schwimmer ist frei und triebt mit auf.

      Tja, irgendwie bin ich mir aber immer noch unsicher. Liegt es jetzt am Magnete oder am Reedschalter?

      Der Magnet, den ich genommen habe ist recht kräftig
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)