Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - Kaffee langsam bei Pulverbetrieb

    • Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - Kaffee langsam bei Pulverbetrieb

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021Y Incanto Cappuccino | ca. Baujahr: 2007

      Hallo Leute,

      mein Kaffeautomat macht mir Probleme. Ich verwende ein Espressopulver von Lidl. Anfangs gab es keine Probleme. Seit längerem wird aber das Wasser durch das gepresste Pulver sehr langsam und mühevoll durchgepumpt. Beim normalen gemahlten Kaffee gibt es keine Probleme. Ich habe mich schon bei Lidl wegen des Malgrades des Pulvers erkundigt. Die wiederum teilten mir mit, dass es bei der Herstellung zu Unregelmäßigkeiten kam. Heute habe ich mir Espressobohnen gekauft und am Automaten im Geschäft gemahlen (Einstellung für Espressomaschine). Das Ergebnis bei der Zubereitung war niederschmetternd. Kein Espresso. Die Maschine mühte sich verzweifelt ab um einige Tropfen zu erzeugen. Liegt das ganze nur am Mahlgrad oder gibt hier irgend ein Teil des Espressoautomaten (Pumpe etc.) langsam den Geist auf. Der Automat ist 5 Jahre alt. Der Kaffeebohnenbehälter ist mit normalen Bohnen gefüllt. Benutze ich das Mahlwerk gibt es keine Probleme. Mittags machen wir uns immer einen Espresso mit Espressopulver über den Einfüllschacht für Kaffeepulver. Und dann müht sich die Maschine ab.

      Gruß
      lfjp

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...ich denke, eine Überholung und Reinigung der Brühgruppe täte hier mal Not......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)