Nivona CafeRomatica NICR 710 - Es kommt kein Kaffee mehr

    • Nivona CafeRomatica NICR 710 - Es kommt kein Kaffee mehr

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 710 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Gemeinde,
      ich habe o.g. Maschine und sie macht von jetzt auf gleich nichts mehr!
      Nichts ist etwas übertrieben ! Wenn ich den Startknopf drücke, mahlt sie und macht alles wie immer nur wenn Kaffee in die Tasse fließen soll, hört man nur wie sie mächtig Druck aufbaut aber nichts kommt in die Tasse. Nach einer Weile transportiert sie den Trester in den Behälter und das Wasser (Kaffee) was in der Tasse sein sollte ist in der Auffangschale.
      Was könnte der Fehler sein und wo gibt es Leute die sowas reparieren können ? Ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis Nähe Bonn.
      Besten Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      reparieren kann jeder Nivona-Händler. Vielleicht kann Dir da ja unser
      Forumsmitglied Mario einen Tipp geben, der wohnt in Bonn.

      Bei Dir wird ein Problem an der Brüheinheit vorliegen. Möglicherweise ist der
      Niederhalter gebrochen. Auch denkbar wäre ein defektes Drainageventil oder
      ein abgebrochener Andockstutzen der Brüheinheit an das Drainageventil.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)