Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Kaffeeauslauf verstopft?

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Kaffeeauslauf verstopft?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      wir besitzten eine Bosch Verobar 100 und sind bis auf die nicht funktionierende Wassertankfüllstandsanzeige eigentlich recht zufrieden.
      Jedoch ist der Kaffee Auslauf seit kurzem wie "Verstopft" es kommt nurnoch aus einem der 2 ausläufe kaffee und nur in einem ziemlich dünnen strahl
      Bevor nun jemand sagt entkalke oder reinige die Maschine, das habe ich ausführlich und sicher schon 10 mal nacheinander gemacht, ohne erfolg.
      Meine Frage nun daher, weis jemand wie ich den Kaffee Auslauf zerlegen kann, ich bin handwerklich doch recht begabt, möchte aber nicht durch rumprobieren etwas kaputt machen.
      mfg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Uppss.

      soweit ich weiß, muss man den Einsatz von unten aus dem Auslauf mit mehreren
      kleinen Schraubendrehern heraushebeln. Dazu habe ich entweder hier oder in
      einem anderen Forum auch schon mal Bilder gesehen. Suche hier oder google
      mal danach.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Kaffeeauslauf ersetzen

      Alle Reinigungsvorgänge brachten nichts.
      Nachdem ich einen neuen Auslauf ( 4,05€ ) eingebaut hatte, kam der Kaffee auch wieder gleichmäßig aus beiden Ausläufen.
      Den alten Verteiler habe ich aufgesägt um mir das Innere ansehen zu können.
      Wenn es trotz normaler Reinigungsvorgänge zu Problemen kommt, dann hilft nur ein Austausch, der wirklich ganz einfach ist.
    • RE: Kaffeeauslauf ersetzen

      Hallo,

      habe mich gerade eben hier angemeldet, da ich das gleiche Problem mit meiner Verobar 100 habe und kaum was im Internet dazu finde.
      Ich hatte den Auslauf nun auch schon ausgebaut und in eine Lauge aus aufgelöster Reinigungstablette und Wasser eingelegt, leider erfolglos. Der Kaffee drückt sich immernoch durch die kleinen Löcher zwischen den eigentlichen Ausläufen. Daher meine Frage wo kann ich so einen Kaffeeauslauf herbekommen:


      kaffeemurks schrieb:

      Alle Reinigungsvorgänge brachten nichts.
      Nachdem ich einen neuen Auslauf ( 4,05€ ) eingebaut hatte, kam der Kaffee auch wieder gleichmäßig aus beiden Ausläufen.
      Den alten Verteiler habe ich aufgesägt um mir das Innere ansehen zu können.
      Wenn es trotz normaler Reinigungsvorgänge zu Problemen kommt, dann hilft nur ein Austausch, der wirklich ganz einfach ist.
      Im Internet finde ich keinen (vielleicht suche ich auch nach dem falschen Begriff: Verobar 100 Kaffeeauslauf).

      Danke + Gruß

      Valle
    • Hallo, ich habe auch das Problem mit dem verstopften Auslauf. Gibt es irgendwo Bilder, wo genau ich den Schraubenzieher ansetzen muss damit ich nix kaputt mache? Vielleicht ein tutorial?
      LG Susi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SusiK ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)