Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread

    • ...Lage noch leicht schräg -aber wir ham ersma wieder Strom - dank renedd.

      Aber nun ist WASSER abgedreht.

      8|
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...WASSER wieder da.

      :D


      Und der Briefkasten ist VOLL mit bööööööööööööööööööööööööööööööööööööööse Post... dicke graue und gelbe Briefe......... :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • wasser?
      wofür braucht man das denn?
      das wird doch total überbewertet!
      Benutzt zu Hause eine Jura Impressa X9, Bunker eine Jura IMPRESSA X7 mit Milchkühler und Choko-Modul und als Reisemaschine eine Jura Impressa S90.

      Meine Webseite und mein Hobby:
      www.telefonanleitungen.de Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
    • ...so - fertich ersma.

      Alles relevante ist "drüben".

      :D


      Inkl. einer grad erworbenen FLAIR...... sehr schick anzuschaun......

      ....zwischendurch schnell mal aufgeschraubt.....


      8|

      Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberall im Gerät ein beiger Belag auf ALLEM......... sieht aus wie ganz feiner Schleifstaub........

      UNTER dem Staub allerdings findet man ein TOP erhaltenes Gerät -wahrscheinlich hat der Staub bissi konserviert......

      ...schaunmermal.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ich habe für einen freund eine impressa 6000 gekauft, ein nettes gerät mit nur ca 6300 bezügen. nur das zahnrad des brühgruppenantriebes war defekt, eigentlich. da sehr schlecht verpackt, war dann hinten am gehäuse unter dem tankstutzen das gehäuse defekt, die tropfschale gebrochen und der kaffeeauslauf hing daneben. :(
      ich habe dann mal die tropfschale und das zahnrad ersetzt, die maschine gereinigt und entkalkt, die brühgruppe revidiert und bin begeistert: nun hat der freund, für den ich sie kaufte, eine wirklich wunderschöne maschine für unter 100eur bekommen. das innenleben sah super aus:)
      Benutzt zu Hause eine Jura Impressa X9, Bunker eine Jura IMPRESSA X7 mit Milchkühler und Choko-Modul und als Reisemaschine eine Jura Impressa S90.

      Meine Webseite und mein Hobby:
      www.telefonanleitungen.de Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
    • erstmal,



      ich bin neu hier und habe heute meinen ersten kaffeevollautomaten, eine Jura x7, zerlegt. vielen dank schonmal für die wunderbare Anleitung ;)...

      natürlich sind die magnetventile abgegammelt. das in post 14 gezeigte Problem... ich mag die lösung mit dem "neuen" alten gewinde und würde gerne wissen, woher ich die "nupsis" kriege. in dem komtra shop kommtanichklaa..


      der webshop in post 67 is down. ich werde morgen dort anrufen. wenn das meine frage beantwortet bin ich häbbi!


      viele grüße,

      chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisbabe () aus folgendem Grund: post 67 soll die antwort sein

    • ich habd ie nupsis jetzt im ebayshop bestellt.

      hatte 2 der messinghülsen aus dem mahlwerk verbummelt. ... lagen auf dem rasen. glück gehabt.

      ich bin bei der hochzeit dann wurde es mir zu dunkel. mal sehen ob die kiste wieder ansprint. sie lief. dann nicht mehr. habe die kontakte alle nachgelötet. hoffe ich komme bis fehler 8. dann bin ich habbi. das krigsch hin
    • ...für die MVs gibbet noch ne etwas elogantere Lösung - witer hinten im Text....

      :rolleyes:

      Bei Inbetriebnahme beachten:

      Taster hinten oben mittig muss Kontakt haben - entweder durch Abdeckplatte oder Klebestreifen.

      Sonst geht nix.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • weil ich nicht den ganzen thread gelesen habe habe ich die MV elegantere lösung erst jetzt auf hinweis gefunden. gab es dichtigkeitsprobleme mit den plastenupsis? ich hatte nen unterdrucktest gemacht und war überhaupt nicht üpberzeugt. hab da noch dichtringe eingesetzt, mit dem ergebnis war ich dann zufrieden ...

      auf jeden fall geht sie schon mal wieder an.,, ;)



      störung 4. dampfthermofühler. hab ich neu bestellt. und den rep satz BG jetzt wo ich weiß das sie wieder läuft...

      ABER

      die mahlwerkverstellung lag in einzelteilen in der maschine.. jetzt wo ich das wieder zusammensetzen will fällt mir auf, das ich zu doof dafür bin.. kann mir das jemand erkären oder bilder posten? das wäre toll...



      danke!
    • hat lange gedauert aber ich habe verstanden, dass man mit den schiebern einfach nur durch die hintere klappe den bohnenbehälter verschließen kann um ihn abzunehmen.. oh man. vergesst den letzten post.

      ausser meiner frage ob es Undichtigkeiten mit den plastiknupsis für die MV-Revidierung gab.
    • ...eigentlich nicht - die Plastiknupsis sind ja auf der drucklosen Seite.

      Wer sichergehn will, nimmt die elogantere Lösung.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • sie ist zusammengebaut und läuft auch wieder. die mahlwerkeinstellung ist vielleicht noch nicht perfekt aber immerhin. komtra.de hat die teile echt zügig geliefert - so konnte ich heute schustern (Urlaub :) ) hab nun natürlich so viel probekaffee getrunken das ich wohlmöglich die ganze nacht kein auge zutun werde ;)

      zwei mit mahlwerk 3 Sachen sind aber noch über..

      1. knopf 2 Kaffee. käfig und halterung fehlen. knopf habe ich neu aber alleine bringt der ja nix..hat jemand eine Idee für die Reparatur
      2. ein/aus Schalter.. hat jemand noch das plastikteil über :rolleyes: oder ne gute Idee für bastelei?
      3. mahlwerk. ich denke ich kaufe mal neue steine.. wie fein sollte der gemahlene kaffee sein, bzw wie sollte der satz nach dem brühen im Behälter aussehen?

      kann mir das jemand beantworten? ?(
    • ...SO - bin wieder da.......


      Schuldigung, wenn was liegengeblieben ist oder ich mich nicht gemeldet habe - alle extrem hinderlichen Unklarheiten hier bei mir sind beigelegt ersma....

      Kann wieder losgehn.


      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...Strom hamwa nochnich wieder.

      Wenn Du ihn wiederhaben möchtest - kein Probleeeem!!!!
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...Montag ist Anhörung bei Gericht - der Eigentümer ist auch aus USA gekommen....

      Kann eiiiigentlich nichmehr lang dauern, das ganze.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)