Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread

    • ...dafür musste aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit fahrn.

      Mit Panne.

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...die MIELE ist ja nen SCHICKES Teil..... :rolleyes:

      BG war verstopft.... schnell zerlegt, gereinigt, gefettet, wieder zusammen......... PERFEKT.

      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...so - feddisch.

      Mal alles auf Werkseinstellungen....... neu eingestellt.........



      ...lekkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!















      Zählerstand: 6100.

      Zustand: PERFEKT.


      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • ...ich hab das Teil ja nich gekauft...... aber er MUSS ja hier irgendwo vorbei........ dann lauer ich ihm auf.

      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Muss ich jetzt Angst haben? :D
      Pannen gibts nich, ich fahre schließlich ein http://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Picanto]hochqualitatives KFZ![/url]

      Naja, ich habs meiner Freundin als Kurztrip zur See verkauft... Mal sehen ob ich die letzten paar km von Quickborn noch bis zum Wasser durch fahre oder ob ich keine Lust mehr hab... :whistling:

      Übrigens, die selben Gläschen haben wir auch. Nur das wir die als Schnapsgläschen nutzen... :thumbsup:
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ...ich kann Dir das Teil auch holen, einpacken und schicken.

      Quickborn sind von hier knappe 20km.

      8)


      An die Ost- oder Nordsee fährste noch ne GANZE Ecke von da aus.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...meine Z5 2@1 ist beleidigt, möchte entkalkt werden.


      Weil ich im Moment den LEKKA Kaffee aus der Miele trinke.......... ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ich muss sowieso da hoch, bei einer bekannten in Norderstedt steht noch eine Illy FranzisFranzis X1 die auf mich wartet :P Die nehm ich dann direkt mit. Von daher.. 2 Fuhren auf einen Rutsch quasi.Aber danke für dein Angebot! :)
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Moin moin,

      ich bastel seit einiger Zeit die kleinen Jura Automaten bis S-Klasse, jetzt hab ich mir bei ebay eine X7 geschossen, weil ich auch mal den 'großen Bruder' sehen
      wollte und stehe schon vor dem ersten Problem: das Drainageventil hat einen Fortsatz, einen Einlaufstutzen mit Dichtung, die ich ersetzen muß (die rote auf dem Bild),
      ich finde aber diese Dichtung nicht, weder hier bei komtra noch beim jura profi? Bin ich nur blind?



      Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar...
      Gruß Adison
    • Beim Jura profi kauft man meines erachtens nicht, der Service ist, meiner Erfahrung nach, sehr schlecht.
      Ich könnte mir vorstellen, dass diese
      komtra.de/de/Jura-Ersatzteile/…ventil-Jura-J5-Z5-X5.html

      Dichtung passen könnte. Ich selbst hab immer irgend eine von Saeco genommen, die gut passt, welche genau hab ich aber auch gerade nicht im Kopf. :(
      Aber ganz davon ab, wirklich kaputt war diese Dichtung bei mir noch nie.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ...die gibts wohl nicht einzeln....... 8)


      Ist Deine denn völlig defekt - oder könnte man die einfach bissi fetten???



      Edit:

      Die

      komtra.de/de/Jura-Ersatzteile/…ventil-Jura-J5-Z5-X5.html

      könnte sogar passen.

      Müsste man probiern.... ich hab iiiirgendwo noch ne fertige Z5-BG liegen.... iiiirgendwo.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Danke für Eure schnelle Hilfe,

      leider ist die Dichtung völlig hin, sonst hätte ich sie auch gerne nur gefettet.

      Die J5-Z5-X5 hab ich mal mitbestellt, vielleicht hab ich ja Glück und sie passt, falls nicht
      machen knapp 2 Euro bei den ganzen Ersatzteilen auch nicht mehr viel aus... 8)

    • ...die sieht ja noch GUT aus..... :D

      Aber die MVs bedürfen ner Überholung...... der weisse Kalkkram vorn kommt von da oben.......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Jo, hab Deine schicke Anleitung für die MV schon gesehen, zwei sind wohl dicht.
      Kaffee konnte bei Abholung noch bezogen werden, aber die Brüheinheit und das
      Drainageventil sahen schon sehr übel aus, wie auf Deinen ersten Bildern...
      Bis mein Paket kommt, kann ich schonmal die MV und die Brüheinheit machen
      und innen putzen, putzen und putzen... :evil:
    • ...nimm sie komplett auseinander - dann die beiden Innengehäuse + Bodenplatte schick in die Spülmaschine...


      Und alles neu aufbaun.

      Dauert auch nicht länger als mitm Pinsel durchzufegen...... 8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...soooo... schickes MIELE ist wech.... eingetauscht gegen B&O 3200 + 2x BeoLab 6000 + Beo4............ :D :D :D :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...habbich.

      Aber die 3200 ist nicht 2Wege-fähig....... bringt also nicht viel.

      Die BeoLink 7000 passt aber gut zu meinem BeoSystem 7000.

      Das wiederum hängt am 32er Avant RealFlat - und DER hatn digitales Dolbymodul und steuert 4 BeoLab Penta MK3

      Die 6000er hängen jetzt am BeoCenter 1 im Schlafzimmer.

      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)