Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - LED leuchtet obwohl Wassertank voll

    • Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - LED leuchtet obwohl Wassertank voll

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021Y Incanto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich habe gerade von einem Bekannten eine Saeco Incanto bekommen die folgendes Problem hat: die rote LED leuchtet,obwohl der wassertank voll ist,Maschine lässt sich nicht entlüften,es kommt kein Heisswasser aus der Dampfdüse,also habe ich die Maschine entkalkt was auch funktionierte aber ich konnte danach nicht spülen,es kam wieder kein wasser aus der Dampfdüse,die rote LED leuchtet,Pumpe läuft nicht an(ausser beim entkalken).Am Schwimmer im Wassertank ist der Deckel kaputt,er hält nicht mehr.ich habe da was reingeklemmt zum testen,aber ohne Erfolg.Die Maschine braucht neuerdings auch ewig lange zum aufheizen,ich habe sie dann ausgeschaltet weil ich angst hatte das etwas überhitzt oder durchbrennt.
      Bitte helft mir weiter,ich kenne mich mit Saeco Maschinen nicht aus,habe normalerweise eine Bosch Benvenuto B30.
      Liebe Grüße
      Achim D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • der Schwimmer solle Magnetisch sein kannst mit einem Magneten an der Maschine gegen testen
      ich tippe aber auf fehlerhaften Temparturfühler an der Heizung hatte ich schon 2 mal
      und dann der Sensor an der Mühle
      der eine fehler ist wenn es blinkt und der andere ist wenn es dauer leuchtet
      bei mir war beides zugleich
      goole nach dem Testmodus der grenzt den Fehler erst mal ein

      Grüße Harald
    • Hallo zusammen,danke für eure Tip´s,aber die Maschine funzt wieder.Ich habe auf das Reedrelais getippt und dazu die Maschine geöffnet,und siehe da,irgend so ein Vollpfosten hatte das Reedrelais falsch herum montiert.Ich habe es andersrum montiert und nun funktioniert die Maschine wieder tadellos.
      Liebe Grüße
      Achim
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)