Jura Impressa F50 - Kaffee läuft langsam seit Entkalkung und Reinigung

    • Jura Impressa F50 - Kaffee läuft langsam seit Entkalkung und Reinigung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Jura impressa F50




      Hallo. ich bin seit heute in diesem Forum weil ich einen Vollautomaten seit 6 Jahren besitze und nicht mehr weiter weiss!!!


      Ich hatte die Maschine vor 1 Monat in der Reparatur im Fachgeschäft, das Mahlwerk wurde ersetzt und hat ca 170 € gekostet.

      Dann lief sie wieder einwandfrei bis sie mir zeigte ich muss die Entkalkung vornehmen.

      Habe das mit Jura Entkalker Tabletten gemacht, dann anschliessend hat
      sie mir angezeigt, Reinigen...habe ich auch gemacht mit Jura
      Reinigungstabletten......und anschliessend tröpfelt das Wasser nur noch
      in die Tasse und der Kaffe der sehr lange braucht bis die Tasse voll
      ist, ist nicht geniessbar, er schmeckt sehr schlecht....wer kann mir
      weiterhelfen??? ich wäre Ihnen sehr dankbar
      ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gogesch ()

    • ... ;( ...machma andere Farbe....... ;(


      Hier ist "DU".

      :rolleyes:


      Lass das Reinigungsprogramm nochmal OHNE Tablette durchlaufen - Deine Brühgruppe scheint verstopft... im Zweifel hängt da nochn Rest Tablette drin.......

      Ich hoffe, der Entkalker war im TANK & die Tablette oben im Kaffeeschacht.......


      HUNDERTSIEBZIG Euro für ein neues Mahlwerk????????

      ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Danke, die Tablette und Entkalker waren wie von Dir beschrieben und das Mahlwerk hat ca 170€ gekostet !!!
      ich starte jetzt noch eine Reinigung ohne Tablette, ich hoffe es geht weil die Maschine das gerade nicht verlangt....ich gebe Dir Bescheid und hoffe sie geht wieder....
      Danke nochmal für Deine rasche Antwort :)
    • ...man kann die Programme auch manuell starten, kein Problem.... schauste mal in die Anleitung.

      Und:

      Keine Angst - die Mascheng beisst nicht und geht auch deshalb nicht gleich kapütt..... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...hmpf....... dann ist die Brühgruppe dicht.

      Lass mal die hohe Auffangschale draussen und schieb nur den Rest rein - Gitter vorn ab - dann kannste sehn, wenn die Schale voll ist.


      Die Brühgruppe ist verstopft und muss raus, so, wies aussieht........ ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ich habe die Maschiene ausgeschaltet und jetzt habe ich die Auffangschale und Trester wieder rein schieben können...
      die Reinigung läuft aber wie vorher, das Wasser tröpfelt und man sieht wie sich die Auffangschale mit Wasser füllt...
      keine Ahnung!!!
    • ...lass das Programm erstmal zu Ende durchlaufen.

      Wenn die BG verstopft ist, musst Du sie ausbaun, zerlegen, reinigen und wieder zusammenbaun...........

      ...oder ne revidierte/grundüberholte kaufen und selbst einbaun.


      Ist aber kein Hexenwerk - Anleitungen hierzu findest Du hier:

      komtra.de/index.php?page=content&coID=12


      ...ne Brühgruppe wäre diese hier:

      komtra.de/index.php?page=product&info=795
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...TRAU DICH.

      Wenn Du die Mascheng wieder zu dem "Service" gibtst, dann wirds wohl RICHTIG teuer.

      ...eigentlich brauchste nur das hier:

      komtra.de/index.php?page=product&info=1712

      Da ist alles drin (inkl. Spezial-Bit zum Öffnen der Maschine), um die Maschine KOMPLETT zu überarbeiten - danach läuftse dann wieder nen paar Jahre.... zumal da die guten PREMIUM-Dichtungen drin sind......




      ...jeder hat mal kklein angefangen - auch wenn er vielleicht HEUTE ne Maschine im Dunkeln auseinanderbaut, jede Fehlermeldung kennt und voll Bescheid weiß.......
      ...wie gesagt - ist kein Hexenwerk.

      Und mit den tollen Anleitungen vom komtra und nem ruhigen Samstagnammittag lässt ich da vieles bewegen - auch wenns am Anfang LÄNGER dauern wird......

      Die Profis hier zerlegen ne Maschine inkl. Brühgruppe in knapp 120 Sekunden....... :rolleyes:


      Und wenn dann iiiirgendwann mal wieder was ist, weisste VOLL Bescheiiiiiid.

      :rolleyes:

      8)


      ...ich geh jetztn Eis essen........ :whistling:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • ...ach ja:

      Wenn Du es hinbekommen hast - und irgendwann ist ne "neue" Maschine fällig:

      Dann wirste auch beim ebay nicht nach ner ANDEREN, sondern nach ner DEFEKTEN ANDEREN Ausschau halten - um sie dann schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön wieder zum Laufen zu bekommen.

      Jede Wette.

      NEU kann jeder.

      8)

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Danke von Herzen, Du machst mir echt Mut :thumbsup: Du hast mir die Adresse geschickt und da werde ich gleich bestellen, ich halte Dich auf dem Laufenden. Hätte ich mich angemeldet befor ich die Maschine in die Werkstadt gebracht habe, dann hätte ich mir einiges erspart.....lieber später wie nie!!! :)
    • ...Stümmt.

      Nen Mahlwerk hätte irgendwas um 50,00 gekostet.

      Und 2 Minuten einbaun.

      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ich habe soeben das Reparaturset gekauft und habe mir die Service Anleitungen angeschaut...wahnsinn wie gut alles beschrieben ist, das kann auch eine wie ich, es ist gar nicht schwer. Ich werde erst mal kucken ob die Brüheinheit nur verstopft ist, wenn sie kaputt ist dann bestell ich eine von "Komtrade". Ich freue mich das ich das alles lernen darf :thumbsup:
      Ich wünsche Dir ein schönes WE. bis bald :rolleyes:
    • ...KAPUTT sind die eigentlich NIE.

      Wenn KAPUTT - dann meist mit Geräusch....... :rolleyes:

      Nur teilweise .......... :rolleyes: ....


      ....SEHR dreckig, wenn man sie mal im ausgebauten Zustand betrachtet.

      Teilweise schon recht ekelich.

      ;(

      Und oft einfach verstopft mit Kaffeeresten - was dann oft auch davon kommt, dass man sie reinigen lässt per Tablette - und die dann den ganzen Giddel nicht ganz auflösen kann.


      Dir auchn schönes WE!!
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...wenn der Kaffee Scheissse schmeckt, hängt der Reinigungssiff unterm Sieb - hab ich hier auch grad......... ne F90 mitm gleichen Symptom..... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)