Jura Impressa S70 - Schale leeren obwohl Schale leer ist

    • Jura Impressa S70 - Schale leeren obwohl Schale leer ist

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo schön das ich Euch gefunden habe. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Jura, das Ding schreibt am Display immer Schale leeren, obwohl alles leer ist , sauber , trocken. Ich gehe dann her, blas mal mit dem Föhn ordentlich rein, hurra, dann kann ich mir einen Kaffee drücken und danach erscheint das selbe Problem???? Ich bin schon am verzweifeln, weiters verliert meine Maschine unten Wasser, ich stell die nun auf ein Tuch und das ist in ein paar Tagen naß.
      Bitte um Euren Rat was ich tun kann. Vielen Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    • Hallo,

      es gibt zwei mögliche Ursachen. Zum Einen, dass der Zwischenraum zwischen den
      zwei Kontaktblechen (dort wo sie nach unten abgewinkelt sind) verschmutzt ist und
      sich so die Feuchtigkeit hält, die die Meldung verursacht.

      Die zweite Möglichkeit ist, dass die Wasseraufbereitung im Inneren der Maschine
      massiv undicht ist und so die Kontaktfedern im Gerät in einem "Fussbad" stehen.
      Für diese Möglichkeit würde auch sprechen, dass Du schreibst die Maschine sei
      undicht.
      Um die Sache kontrollieren zu können benötigst Du den Spezialschlüssel um die
      zwei Ovalkopfschrauben mit denen die Rückwand des Gerätes festgeschraubt ist
      entfernen zu können.

      Bevor Du Dir über die Ursache nicht 100%ig im Klaren bist solltest Du das Gerät
      stilllegen - da eine größere Undichtigkeit im Gerät auch Kurzschlüsse und damit
      Elektronikschäden nach sich ziehen kann.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS
      Vielen Dank für die Antwort, hm, Spezialschlüssel, auf gut deutsch, muss ich das Gerät zum Kundendienst schicken? Ich vermute ja dann auch zweiteres, da es unter immer feucht ist. Na toll. Habe jetzt das Gerät mal still gelegt und vermisse jetzt schon meinen Kaffee :)
      lg Xena ;(
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    • "Spezialschlüssel" ist ein Ovalkopf-Bit - den kannste aber beim komtra.de erwerben & dann selber schrauben... :rolleyes:

      komtra.de/index.php?page=product&info=1648


      Teuer - aber braucht man immer mal wieder..... 8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo

      So habe mir mal so ein kleines set mit dem Schlüssel besorgt und auch gleich mal die Jura geöffnet, ich habe ein Bild gemacht weil ich genau sehen konnte wo das wasser ausläuft. Nun meine Bitte oder Frage, muss man das ganze Teil neu kaufen oder ist da eine Dichtung drinnen, wie repariere ich das. ich hoffe ich kann das bild hier anfügen.
      lg Xena
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    • ...der Legris am Boiler ist undicht......

      Zwei Möglischkeiten:

      Eima Boiler raus, aufschrauben, Dichtung neu, dabei gleich manuell entkalken, neuer Legris dran, wieder rein und gut.....
      ...meist bekommt man das Ding zwar RAUS, aber nicht AUF.... 8|

      Oder neuer Boiler:

      komtra.de/index.php?page=product&info=625

      Dazu noch nen neuen Membranregler (das runde Teil an der Pumpe)

      komtra.de/index.php?page=product&info=381

      und drei neue Kontakte für die Tropfschale.....

      komtra.de/index.php?page=product&info=360



      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal - raus musser sowieso.

      :rolleyes:


      Soooooooooooooo eine TOLLE Pümpe für son altes Teil????

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....auch Jungens brechen sich dabei gern mal die Finger.......... :rolleyes:


      Nützt aber alles nix!!!!

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      ....auch Jungens brechen sich dabei gern mal die Finger.......... :rolleyes:


      Nützt aber alles nix!!!!

      8)


      Looool, na dann lade ich dich doch gerne ein, lach. An dem Silberteil
      was kaputt ist, da muss ne Dichtung rein?. Laut ist ja meine Maschine
      nicht, ich dachte och, das kleine Ding, kann ja nicht so viel
      sein....falsch gedacht.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    • ....das blöde ist:

      Der Legris - also das kleine Ding, wo der Schlauch reingeht - kost irgendwas um 4 Euro.

      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber man bekommt den ERST rausgedreht, wenn der Boiler in seine 2 Hälften zerlegt ist....... ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Xena schrieb:

      pauel schrieb:

      ...soooooooooooooooooooo isses.

      8)

      Nun Kabel abmachen ist alles kein Problem, nur WER macht das wieder zusammen, lach. Jetzt muss i mal gucken ob es hier im Ösiland jemand kompetenten gibt.....Danke



      ...achwas.


      Das machste prima gaaaaaaaaaaanz alleine.

      Dann schmeckt der Kaffee DÖPPELT.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Looooool, also ich mache ja wirklich viel alleine, aber das ist Neuland für mich. Ich sehe zwar alles so Kabeln und das ganze, aber ich bekomme das sicher nicht mehr zusammen. Och, ein PC bau ich blind auseinander und zusammen, lach da kenn ich mich aus aber meine Jura..............und hier in Ösiland dürfte wirklich niemand sein, ja Fachwerkstatt aber das will ich nicht.
      Nuja.....mal gucken, vielleicht kommt ja ein kleiner Zwerg über Nacht und macht das für mich, lach.
      Danke
      Xena
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    • ...paar Kabel, paar Schläuche..... Anleitung gibts ja auch.......... mit Bilders.......... das haut schon hin.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)