Jura Impressa X7 - Intensivstation

    • ...die Ringe müssen wech.... Rückwand ab und mal nach oben leuchten von hinten...... die Dinger haben Rastnasen, die man mitm kleinen Schraubenzieher zu fassen bekommt - im Zweifel mal jeweils zum anschlag verstellen........ man kann die Ringe dann nach oben heben & wenigstens soweit zur Seite schieben, dass man an die Schraubis kommt.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • okay, Danke, das hat geholfen!

      Die Ringe waren nun ab, die Maschiene läuft wieder, der Kaffee ist leider immer noch dünn... Denke ich muss mir mal die Mahlmenge genauer anschauen, oder mich mit zwei neuen Mahlwerken zurecht finden...
      Noch ne Frage dazu: die Anleitung zum ersetzen der mahlkegel passt nicht 100%ig auf die Jurx X9 / Franke Flair zu. Gints da vllt Besonderheiten die ich zu beachten habe?

      Danke!

      Später gibt es ein paar Bilder in einem neuen Fred wenn es okay ist, vllt hilft das ja dem ein oder anderen nochmal...
    • ...nö.
      Im Prinzip isses immer das gleiche Prinzip....

      die X9 haben meist Markierungen an den Mahlwerken/Verstellringen oder einen Punkt an dem Loch, was über der kleinen Kugel am Rand sitzt.

      Danach kann man sich nach Tausch der Mahlkegel ersma orientieren.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)