Jura Impressa X7 - Intensivstation

    • ....aber ersma geht der pauel jetzt mitm Wurstbrot undm Glas Saft ins Bett.......... :rolleyes:


      Machen wir aber!!!

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...heute mach ich zur Abwexlung zwischendurch zur Entspannung mal was anderes....... hab ne E40 abgestaubt.......


      ...die ist DERARTIG klebrig, dass ich mitm Ärmel am Seitenteil festgeklebt bin...... ;(


      "Funzoniert aber. Einbahnfrei"

      Ja.



      Genau.


      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Dann lob´ ich mich auch mal ;)

      Ich habe heute eine S9 fertiggemacht, die ich seit 03/2008 zerlegt rumstehen hatte.
      Eigentlich hatte ich vor, sie türkisgrün/chom zu machen - aber da ich einfach nicht
      zum Lackieren komme ist sie nun schwarz/chrom.



      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...so.... grosses Moment....... :rolleyes:


      Strom dran....... Sicherungstaster kurz mitm Klebestreifen ausgetrickst.........

      ....Hauptschalter EIN.......

      Klappe vorn auf............. Augen zu.......... POWER.

      ;( .....































      ;( ......





      *KLICK*......






      *MÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHH*....... *MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH*....

      Brühgruppe fährt Initialisierung.......

      *KLICK*.....



      "Wassertank füllen"



      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      [img]http://up.picr.de/10595254nh.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/10595255bp.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/10595256mm.jpg[/img]
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • BlackSheep schrieb:

      Dann lob´ ich mich auch mal ;)

      Ich habe heute eine S9 fertiggemacht, die ich seit 03/2008 zerlegt rumstehen hatte.
      Eigentlich hatte ich vor, sie türkisgrün/chom zu machen - aber da ich einfach nicht
      zum Lackieren komme ist sie nun schwarz/chrom.



      Gruß
      BS




      Schickeliiiiiich!!!!

      :thumbup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...soooo.... morgen gehs bissi weiter..... hatte keine Lust, war schönes Wetter...... :rolleyes:


      Morgen ist Großflohmarkt beim IKEA Moorfleet, also um 0300 aufstehn, hin......... dann bissi schlafen...


      Dann weiterbasteln.

      Das Gute ist:

      Ich hab doch tatsächlich noch zwei X7 im Keller "gefunden"... zugedeckt, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten........ :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...sie blutet..... ;(

      Ich habse grad mal mitm nagelneuen Tanksockel zusammengebracht und mal Entkalkungsprogramm angeworfen......

      Mit ner FETTEN Amidosulodingenslösung......


      Als erstes kam nen Schwall rotes Zeugs........ wohl noch der in den Boilern eingeschlossene DURGOLer........

      :rolleyes:


      Aber nun ist alles gut.

      Rennt wie der Teufel, ist dicht und kann zusammen.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...so - noch schnell die MV-Bank getunt..... mit neuen, haltbareren Steckanschlüssen M5/4mm aus Edelstahl mit Gummidichtung.....

      :rolleyes:

      [img]http://up.picr.de/10639239sf.jpg[/img]
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....so... MWs sind eingestellt....... ein paar Kleinteile kommen heute noch........ dann wird fertig.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...Susi (wie ich sie inzwischen zärtlisch nenne) ist soeben als geheilt entlassen worden.....

      :rolleyes:

      [img]http://up.picr.de/10696815zg.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/10696816tn.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/10696817kn.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/10696818ml.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/10696819fh.jpg[/img]
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....achja - wegen einiger Nachfragen:

      Knapp 200,00 an Teilen steckt drin - inkl. einiges an Kosmetik wie neue Nase, Auslauf, Wassertanksockel...... leider sind die Gehäuseteile NICHT grad billig...... ;(

      2x Pumpe, 2x Mahlwerkssatz

      Alle Dichtungen, Schläuche und bissi Fitzelkrams und Kleinteile.

      Netto nen dreiviertel Tag basteln...... allerdings war das nicht meine erste X7//X9..... :whistling:

      Dazu nochn paar Austauschteile ausm eigenen Fundus - also insgesamt wohl an die 250,00

      :rolleyes:


      ...vor der Tür steht schon die nächste aus der letzten "X7 ohne *S*-Serie" (die X7-S hat dann rotes statt grünem Display und Tropfschale und Blech wie X9) - mit Tassenreling und MVs aus KUNSTSTOFF.

      Völlig verbastelt, BG dicht, alle Schläuche innen ab, Trafo war defekt, ging ganich an - das hab ich zwischendurch schomma schnell behoben..... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • ...vielleicht sollte ich mal ne komplette Doku malen für diese Teile........ :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...So.....



      Draussen vor dem Tore wartet mal wieder sonne Leiche........... :whistling:


      Wenns jemandem hilft:

      Ich würd mal ne Komplettdoku anfangen - gleich mit Ersatzteilnummern mit bei........

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • :rolleyes: .....


      ....am Freitag war ich los, Teile holen...... und bin dann da mitm Scheff in ein "Fachgespräch" geraten.

      Ich hab nämlich dummerweise erwähnt, dass ich die schraubbaren Boileranschlüsse der X7 als wenig sinnvoll erachte - und daher die letzte X7 auf Steckanschlüsse umgerüstet habe.

      "GEHT NICH!!!"


      "GEHT WOHL!!!!!"


      "GEHT NICH!!!!!!!! Es gibt keine passenden Boiler - und wenn, dann muss Software angepasst werden..... elektrisch sowieso fragwürdig..."

      ?(


      ...ich bin dann zum Auto und hab ihm zwei Boiler aus ner Siemens Surpresso unter die Nase gehalten..... die sind völlig baugleich und haben (teilweise!!!) die Steckanschlüsse für Adapter + Sicherungssplint.

      Der Mann hat die ZEHN Minuten gedreht und gewendet und untersucht - bis er gemerkt hat:

      Die Dinger PASSEN und sind völlig identisch.

      Hat er bissi blöd geschaut.... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ich hol diesen Fred gerade mal hoch...
      Danke erstmal an die vielen info die ich in diesem und den anderem - derzeitig 74 seitigem Fred! - erhalten durfte! Top!

      Nun stehe ich gerade mal wieder an meiner Franke Flair, will die Mahlwerke bzw deren Steine(?) tauschenund möchte dazu das komplette Mahlwerk ausbauen. Leider scheiter ich gerade an dem oberen Deckel der Machine, da sich unter den Mahlgradeinstellringen noch zwei Schrauben befinden, ich aber die Einstellringe nicht von der Maschine gelöst bekomme.
      Gibts da nen Trick? Muss ich "simmbalim Fanke Flar" sagen? ;)

      Danke! :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)