DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - macht BUMM

• DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - macht BUMM

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

:rolleyes: ....

...habbich günstig erstanden:

ESAM6600 mit "Kurzschluß".

Aufgemacht:

KEIN WUNDER:

DL als solcher schon fast nichmehr zu erkennen, vorderes MV VÖLLIG verrottet....

Mascheng mal durchgemessen, MV hat Masseschluß.

Alles gewexelt, alles gut.... Maschine hat ansonsten keinen Schaden genommen......

;(

Weiter gehts:

Pümpe rattert vor sich hin, will aber nix pümpen........

Das wird wieder nen langer Tag........ :D

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • ...so...

FRAGE:

Die Maschine entkalkt grad, nachdem ich auch nochn "neuen" Dampfboiler spendabelt habe.

Problem (das letzte eigentlich....)

Die Maschine hat VORHIN sauber durchgespült.

Nun pumpt sie zwar - aber es kömmt nix.

Hat das iiiirgendwas mit dem 3Wege-MV hinten zu tun?????
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

• Beim Entkalken müssen beide MV`s angesteuert werden und aufmachen.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ....beim Spülen fährt BG hoch - Kolben füllt sich auch mit Wasser, hab ich grad gesehn............ vorn kommt aber nix raus.......

• Kontrollier mal, ob der schwarze Schlauch seitlich am TB durchgängig ist.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• ....schau ich gleichma....... ich hab mal bei offener Tür gespült - das Wasser läuft warm an der Trennwand BG-Raum/Wassertank innen in die Abtropfschale.... das läuft doch durch diesen schwarzen Schlauch ab, wenn ich das richtig gesehn hab???

..... aus der BG kommt kein Tropfen......

Der Witz ist ja:

Das Gerät HAT ja genau einmal gespült am Anfang....... da kam auch was vorn.....

• ...ich hab leider das MW draussen, hab jetzt aber maln Löffel feinen ILLY reingeschaufelt....... Ergebnis ist ein perfekter Kaffee.

Hab ICH nen Denkfehler - oder läuft irgendwas nicht rund????

Entkalkt hat die Maschine ohne Murren...... das hintere MV ist ja auch nur eins mit AUF/ZU/Ablauf oben.... scheint also zu gehn......... ?(

• ...nee.... will nicht.... MW wieder drin..... vorn tröpfelt es nur - und der schwarze Ablauf flutet irgendwann die Küche......... 8|

Der Fehler muss doch am TB/Kolben liegen?????

Alles, was da nicht durchpasst, läuft doch "ab"????

....der allerdings wurde als "revidiert" erworben.......... ;(

Edit:

Kommando zurück:

Ich hab mal den schwarzen Schlauch gezogen - da kommt GANIX raus.

Aber die Tropfschale ist schon wieder voll - ich schau mal, ob ich unten am TB ne Dichtung vergessen habe - vorn, hinten und oben isser dicht......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

• Ich würde sagen, der andere TB ist schlecht revidiert.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)