Jura Impressa S70 - ohne Auslaufventil?

    • Jura Impressa S70 - ohne Auslaufventil?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe mir letzte Wochen eine gebrauchte S 70 gekauft. Leider sammelte sich bei jedem Kaffee eine recht große Menge Wasser in der Auffangschale. Inzwischen habe ich die Brüheinheit komplett revidiert, das Keramikventil war auch undicht, also ebenfalls gemacht. Leider tritt das Problem mit dem Wasser in der Auffangschale weiterhin auf. Nach stundenlangen Forschungen konnte ich beobachten, dass nach jedem Brühvorgang, also bei abgeklappten Zylinder, Wasser aus der Heizung wie aus einem Springprunnen aus dem offenen Füllstutzen des Drainageventils sprudelt. Wenn das Wasser in der Heizung verdampft ist, tropft es auch nicht mehr. Nach verschiedenen Anleitungen müsste sich zwischen Heizung und Drainageventil ein Auslaufventil befinden, um genau diesen Springbrunnen zu verhindern. Dieses Ventil felhlt bei mit, der Schlauch verläuft direkt von der Verschraubung an der Heizung zum Drainageventil!

      Weiß jemand, ob das so korrekt ist, oder ob das Ventil von einem Profi einfach wegrevidiert wurde?

      Danke für die Antworten,

      Grüße aus Bochum, Martin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)