Krups Orchestro F889 - Tassenwärmer und Kaffeetemperatur

    • Krups Orchestro F889 - Tassenwärmer und Kaffeetemperatur

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi zusammen,

      ich habe seit kurzem eine gebrauchte Krups Orchestro von meinen Eltern.

      Zum einen ist mir aufgefallen, dass der Tassenwärmer nicht sonderlich warm wird. Bei unserer Delonghi zuhause verbrennt man sich nach 2 sek. berühren die Finger. Bei der Krups dagegen kann man die Finger ewig drauf lassen. Er wird höchstens lauwarm. Ist da etwas defekt oder ist das normal?

      Das andere ist die Auslauftemperatur des Espresso. Selbst mit aufgewärmten Tassen bleibt der Kaffee nicht lange warm und kühlt sehr schnell ab. Die Temperatur ist so, dass man ihn sofort problemlos trinken kann. D.h. wenn ich z.B. einen Cappuccino zubereite ist er schon fast wieder zu kalt bis ich den Milchschaum gemacht habe.
      Im Forum habe ich gelesen dass es möglicherweise am Verkalkten Heizer liegt. Die Maschine wurde eigentlich immer regelmäßig mit Original Krups Entkalter entkalt. Kann es trotzdem daran liegen?

      Danke für eure Hilfe!
      Gruß, Markus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ....Das Gerät hat keinen "Tassenwärmer" im eigentlichen Sinne.

      Das Gehäuse wird nur durch Wäreabstrahlung der fitzeligen Heizpatrone "warm".

      Bei den Delongis isses genauso - allerdings ist der "Wärmer" hier aus Metall und der Boiler liegt nur nen Zentimeter drunter.

      Der Kaffee bei Geräten mit Heizpatronen wird nie "heiss" im Sinne von "ich verbrenn mir die Zunge"........... :rolleyes:


      Es KANN an mangelnder elektrischer Heizleistung liegen... das Gerät ist ja nun auch schon "nen älteres".........
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Jau - Thermoblock statt schnöder Heizpatrone.......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)