Jura Impressa S9 One Touch - System füllen

    • Jura Impressa S9 One Touch - System füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 One Touch | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, bei meiner S9 OT ist es bisher 3x vorgekommen, dass bei einem Kaffeebezug die Bohnen gemahlen werden und dann im Display steht: "System füllen" und "Pflege drücken" Wenn ich das dann mache, steht im Display bitte wählen und sie arbeitet ganz normal weiter.
      Habe ich irgendwo einen Wasserverlust im System? Schließt da einVentil nicht richtig? Muss ich mir Gedanken um die Pumpe machen?
      Das Gerät ist ca. 1 Jahr im Betrieb.
      LG
      Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Jura S9 OT
    • Hallo,

      wenn die Meldung System füllen erscheint liegt die Ursache (sofern kein Elektronik-Defekt vorliegt) daran,
      dass das Flowmeter keine oder nicht genügend Impulse an die Elektronik gegeben hat. Da das Flowmeter
      zwischen Tank und Pumpe liegt ist eine Undichtigkeit als Ursache somit auszuschließen.

      Die Ursache kann eine defekte Pumpe, ein Problem am Flowmeter, eine Verstopfung/Verkalkung im System,
      ein zu feiner Mahlgrad, ein nicht richtig aufgesetzter Wassertank, eine Filterpatrone im Tank und sonst was
      noch sein. Alles was den Wasserlauf behindert oder unterbindet kommt als mögliche Ursache in Betracht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)