Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Bricht Brühvorgang ab

    • Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Bricht Brühvorgang ab

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5201 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit meiner TCA 5201. Habe sie
      heute morgen gereinigt, sprich die Brüheinheit herausgenommen und
      gereinigt und auch innem alles sauber gewischt. Nachdem ich die
      Brüheinheit wieder eigesetzt habe tritt folgender Fehler auf. Drücke ich
      die Bezugstaste wird Kaffe gemahlen, dann dreht die Brüheinheit und
      dann kommt das Geräusch vom Wasser pumpen. Danach bricht die Maschine
      den Brühvorgang jedes mal ab und zeigt an, dass ich den Behälter für
      Schmutzwasser und Kaffereste ausleeren soll obwohl dieser leer ist.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      irgendwie hört sich da nicht gut an...
      wenn Dir da jemand weiterhelfen kann dann vielleich das Mitglied KAVO2010.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • So habs inzwischen selbst hingekriegt. Nachdem ich die halbe Maschine auseinandergebaut habe, ist mir die Ideee gekommen die Wassermenge auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Nun kommt wieder wie gewohnt Kaffee. Die Maschine zeigt allerdings weiterhin nach jedem mal brühen an, das die Behälter für Schmutzwasser und Kaffeereste voll währen. Weis da zufällig jemand wie man das behebt?
    • ...hat die Schale hinten diese Metallclips?

      Abmachen, saubermachen... auch den Platz UNTER den Clips an der Schale.

      :rolleyes:


      ...wenn nicht, zählt die Maschine hoch & ab ner bestimmten Tassenzahl kommt Meldung.


      Schale raus und mal ne Minute draussenlassen......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)