Jura Impressa Cappuccinatore - Display ausgefallen

• Jura Impressa Cappuccinatore - Display ausgefallen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Cappuccinatore | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo an Alle im Forum,

wir haben uns vor einiger Zeit eine Jura Impressa Cappuccinatore gekauft, die ja lt. Bedienungsanleitung weitgehend identisch zur Impressa 500 ist.

Nun ist seit dem letzten Wochenende das Display total ausgefallen. Symptom war zu erst, dass nur noch die 3 mittleren Buchstaben zu sehen waren und dann war alles dunkel.
      Sie ist zwar nicht mehr die neueste Maschine, lief aber bis dato immer noch sehr gut.

Meine Frage nun:
      Was kann oder sollte man dort reparieren, bzw. welches Ersatzteil wäre nötig, damit sie und wir wieder den Durchblick haben.

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen - vielleicht gibt es ja auch schon eine Antwort im Forum, die ich beim Suchen nicht gefunden habe.

Vielen lieben Dank und Grüße
      eure Daysie :S

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

da hilft nur eine Ersatzelektronik oder zumindest ein funktionierendes Ersatzdisplay aus einer gebrauchten Elektronik. Als Quelle dafür bietet sich das leidlich bekannte Internetauktionshaus an.

Eine Reparatur beim Fachhändler - sofern er sie noch durchführen kann, da die Elektronik in der Jura-Ersatzteilpreisliste nicht mehr geführt wird - lohnt m.E. kaum noch.

Die Cappuccinatore ist baugleich zu Jura Ultra. Die 500er hat unter anderem eine etwas andere Software auf der Elektronik.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Jura Impressa Cappucinatore - Display ausgefallen

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank deine Info. Wir werden mal versuchen, ob wir erst ein Display bekommen.

Aber, falls das nicht funktioniert, werden wir uns wohl von unserer Maschine verabschieden, lohnt dann wohl wirklich nicht mehr.

Schade, aber was soll's.
      Trotzdem lieben Dank, ein schönes Wochenende und Grüße
      erue Daysie
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)