Krups Orchestro F890 - Nachrüstung Membranregler

    • Krups Orchestro F890 - Nachrüstung Membranregler

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F890 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebes Forum,

      ich habe bei meiner Orchestro eine neue Pumpe CP4 mit Membranregler eingebaut. Jetzt müsste ich den Schlauch vom Legris zum Membranregler um ein paar mm "verlängern", weil der Anschluss des Membranreglers etwas tiefer sitzt, als der Anschluss des Winkelstücks, das ursprünglich verbaut war.

      Den passenden Schlauch habe ich - muss ich den Legris erneuern, oder geht das auch einfacher?

      Danke für Eure Hilfe!

      Jochen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus,
      mein Rat: lass den Membranregler weg und bau den Anschlußwinkel wieder ein. Nämlich, den Schlauch vom Legris ohne Beschädigung zu lösen ist selten möglich und dann wird der neue Schlauch kaum wieder dichten. Außerdem bringt der Membranregler nicht wirklich Vorteile. Er soll eigentlich nur verhindern, dass der Schlauch zwischen Pumpe und Heizpatrone nicht so "schlägt". Leiser wird die Maschine dadurch nicht.


      Gruß

      Fl
    • Yep - am Sonntag war's so weit. Wasser spritzt aus einem Loch in der Heizpatrone - recht hübsch, aber für den Kaffee nicht hilfreich...

      Dienstag Heizpatrone bestellt, heute gekommen. Umbau läuft. Und jetzt kommt der Membranregler mit rein. Alles wird gut ;)
    • Nicht schlecht. Das ist die passende Gelegenheit.
      Denke daran, dass für mit Membranregler der Anschlußschlauch zur Patrone etwas länger sein muss.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)