Jura Impressa Ultra - Meldung: "Bitte Warten" trotz neuem Thermoblock & Temperatur-Sensor

    • Jura Impressa Ultra - Meldung: "Bitte Warten" trotz neuem Thermoblock & Temperatur-Sensor

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir, weil ich es mal wissen wollte, einen neuen Thermoblock sowie einen neuen Temperaturfühler gekauft. Mich hat interessiert ob der neue TB heißeren Kaffee macht als ein revidierter dazu habe ich dann auch gleich eine neuen Fühler genommen. Fühler wurde wie beim alten TB unten festgeschraubt. Das Unterteil des neuen TB ist auch grünlich(ähnlich einem Tarnanstrich). Jetzt benötigt die Maschine nach einer Tasse einige Sekunden bis das Kaffee Bereit aufleuchtet. Gibt sich das mit der Zeit oder ist doch evtl. etwas an der Leistungselektronik defekt. Vieleicht sollte ich den Fühler besser Oben auf den TB schrauben. Was meint Ihr??

      Übrigens handelt es sich bei mir um eine Impressa Ultra!!

      Gruß

      Mario

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      wenn Du es heißer willst scheint es jetzt für Dich passender. Die Eleketronik heizt
      ja erst noch etwas nach bevor sie den nächsten Bezug frei gibt. Aller Vorraussicht
      nach sollte es dann auch heißer sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,

      gefühlt ist der Kaffee auf jeden Fall heißer als vorher. Ich kannte nur dieses Bitte Warten an dem alten TB überhaupt nicht. Aber dann scheint das ja jetzt so richtig zu sein.

      Danke und Gruß

      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)